Single-Ausführung des LM358?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Single-Ausführung des LM358?

Beitrag von olafmatt »

Ist nicht wirklich nen Audio-Opamp, aber ich suche eine Single-Opamp Ausführung statt des Dualen LM358. Im Datenblatt steht, der sei die Dual Version des Quad LM324, aber nicht ob es das ganze auch einzeln gibt.

Konkrete Anforderung ist eigentlich eher, dass die zulässigen Eingangsspanungen auch die negative Betreibsspannung einschließen. Ich betreibe das Ding mit einer einzelnene 12V Spannung (somit Vee an Masse) und das Eingangssignal pendelt zwischen etwa 2V und Masse. Habe momentan einen OPA604 drin, den kriegt man nicht unter 0.1V. Mit anderen Modellen (OP07, TL071 usw.) war es noch schlimmer.

Olaf

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

Hat sich erledigt. Die richtige Antwort lautet: LT1006

Olaf

Antworten