Soundcraft Ghost

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Soundcraft Ghost

Beitrag von wowi »

Tach zusammen,

ich liebäugele ja schon länger mit einer analogen Konsole. Jetzt wird mir gerade ein Soundcraft Ghost 32le von 2002 angeboten.
Je länger ich zu dem Thema jetzt surfe, desto unsicherer werde ich.

Angeblich muss auch die Ghost kräftig gemodded werden (Burr Brown ICs, Panasonic Caps etc.) damit sie gut klingt.

Was meint ihr: Was ist die Ghost so wert und würdet ihr sie kaufen ?

Oder lieber doch eine ältere Konsole (z. Bsp. eine 2400 Soundcraft von Frank :) ) Da steckt dann zwar auch ohne Ende Arbeit drin, aber das Ergebnis ist vielleicht besser.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Wolfgang

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

das Ghost ist etwas schwierig zu servicen, da man meines Wissens den Boden abschrauben muß, damit man an die Elektrik rankommt. Findige Herrschaften haben sich dafür schon ein Drehgestell selbstgebaut:
http://www.prodigy-pro.com/diy/index.php?topic=22350.0
Jens

ion
Beiträge: 75
Registriert: Mo Nov 17, 2008 8:50 pm

Beitrag von ion »

meine 24 LE damals klang auch ohne mods gut!!!

gute EQs!!!

und schöne breiter Klang + etwas Kanaloverdrive bei Bedarf..... man muss nur Lust haben so ein riesen teil da zu haben.


aufgemacht und umgejumpert (AFL/PFL) habe ich es damals auch.... brauch man eine Erklärung von jemanden der es mal gemacht hat für!
bischen Schweißarbeit

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Beitrag von wowi »

Das Drehgestell ist ja super. Coole Idee.

Leider sieht es so aus, als würde ich mich mit dem Verkäufer preislich nicht einig. Er will noch 3000 haben, und das ist mir das Pult eindeutig nicht wert.

Mal sehen, ich arbeite noch dran.

Aber danke auf jeden Fall schon mal für die Kommentare.

Gruß
Wolfgang

AudioCommand
Beiträge: 38
Registriert: Mo Nov 05, 2007 3:36 am
Wohnort: HN-X

Beitrag von AudioCommand »

Hallo,

für 3000,- nieeee mals!!!! Analog Konsollen fallen mal wieder im Kurs!

Bei Evilbay ging letzte Woche eine Otari Concept one (oder so) für 2300,-

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0359244134

und ne SSL 5000 für 6500,-! Klar die SSL ist übertrieben aber ich hatte mir die Otari überlegt und teuer ist was anderes!

Grüße Domi

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Beitrag von wowi »

Ja, die Concept one hatte ich auch gesehen. Da schreckt mich aber der benötigte Rechner mit Windows 98 ab. Ohne das Teil läuft das Pult nicht.

Es soll auch nicht so gut servicable sein.

SSL wäre toll :lol: Muss nur noch im Lotto gewinnen.

Gruß
Wolfgang

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Ich hab noch 2Stück 2400er übrig. :wink:
Eigentlich sinds coole Kisten... EQ und Preamp is supi. Rauscht aber etwas... mein Harrison soll angeblich auch mit nem Groundmod besser funzen. Ein Mitarbeiter von Harrison meinte das ich evtl. die Groundleitung "up-beefen" sollte... damit könne man dan auch 10meter Pulte bauen - so sagt er.
Bei meinem Harrison besteht noch das Problem das die Logic und audio Grounds alle auf einem Ground laufen... der Mod bei späteren Pulten war wohl das man einen der 3 Audiobusse NUR für Digital und die anderen für analog Ground nehmen soll... dafür ists leider etwas zu spät... ich hatte die Platinen ja schonmal ausgebaut, gereinigt, nachgelötet.... sind immer mehrere hundert Schrauben. Ich wills nich unbedingt nochmal machen wollen. :D
Angeblich will jemand meine beiden Soundcrafts kaufen... mal sehen.
Die Preise sind schon lusti bei ebay... die guten Sachen gehen für wenig Geld weg - Schrott geht für viel Geld weg... komisch.

Heutzutage gibts ja auch schon all-in-one Focusrite Saffire Dinger mit 8Preamps drin, Manley,PultecMB,V72 emulation 2xAdat In, Latenzfreie Kopfhörermixe...

Frank.

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Beitrag von wowi »

All in one Focusrite ist ja ganz nett, aber mach doch keinen Spass :)

Also vom Ghost habe ich mich jedenfalls verabschiedet. Angeblich hat der Typ jemenden, der 3000 dafür zahlt. Wahnsinn ...

Hallo Frank, vielleicht sollten wir uns ja doch mal ernsthaft über deine 2400er unterhalten. Ich bin ab und zu geschäftlich in Köln, und könnte mal abends auf einen Kaffee/Bier vorbeikommen.

Gruß
Wolfgang

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0328457945

Was für eine seltsame Auktion... ob die das Pult jetzt tatsächlich für 313 Euro rausgeben?

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Die ICs für den Analyzer/meterbridge werden 1. nicht mehr hergestellt und 2. gibts die NIRGENDs mehr so kaufen. Ich hab beide Pulte mit VU Metern.

Irgendwie hab ich die Auktion schonmal gesehen... da war der Preis glaube ich 4000€?
Der Käufer von dem Pult hat übrigens genau 1 Bewertung... (stinkt also)

Das a und o bei ebay ist... eine gute Beschreibung. Ich hatte mal ein D&R8000 bei ebay gesehen.. wollte keiner koofen für 500€ und bei Thomann auch nicht.. hab den angeschrieben und gefragt ob ich für ihm mal ne Auktion machen soll für umsonst... hab ich gemacht... gab über 2000€! Vielleicht sollte ich ebay Verkäufer werden?

Frank.

Antworten