Steinberg Nuendo: Mixer Kanalbreite einstellen?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Steinberg Nuendo: Mixer Kanalbreite einstellen?

Beitrag von nrgrecording »

Nabend.

Beim Nuendo gibts doch jetzt prima 3 Mixer und auch die "immer im Vordergrund" Funktion... da kam mir in der Nach die Idee diese 3 Mixer über jeweils 8 Eingangskanäle in Form alter 17" TFTs anzeigen zu lassen... rein mechanisch passts super.

ABER:
Toll wäre wenn die Kanalbreite im Mixer BREITER einstellbar wäre... geht das vielleicht? Also ICH hab keine Ahnung! :wink:
Wer hat ne Idee? Oder gibts mittlerweile irgendwas euphonixmässiges an Software sodas man den Nuendo Mixer extern anzeigen lassen kann oder so?

Frank.

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

die kanäle kannste leider nicht breiter anzeigen lassen..
das nuendo fenster kannst du aber doch auf jeden monitor erweitern - deshalb verstehe ich nicht so ganz warum du da ne extra software für möchtest hmm

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Ich dachte mir das es eine tolle Idee wäre wenn man den Mixer so hinbiegen könnte das er 8 Kanäle genau auf einen TFT darstellen kann.

So wie bei Harrison mit Ardour oder bei Euphonix:
Bild

Dann könnte man sich wie gesagt 3 TFTs kaufen und dort jeweils 8 Kanäle anzeigen lassen... und eine Beschriftung der Kanäle hätte man dann auch noch direkt.

Frank.

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

nrgrecording hat geschrieben:Ich dachte mir das es eine tolle Idee wäre wenn man den Mixer so hinbiegen könnte das er 8 Kanäle genau auf einen TFT darstellen kann.

..
Dann könnte man sich wie gesagt 3 TFTs kaufen und dort jeweils 8 Kanäle anzeigen lassen... und eine Beschriftung der Kanäle hätte man dann auch noch direkt.

Frank.
Gibbet nich Grafikkarten (z.B. Matrox), wo man die Auflösung je Display separat einstellen kann? (800x600 / 640x480 / ..)
Ob die TFT's diese Auflösung optisch annehmbar interpolieren können kommt wohl auf 'nen Versuch an.
Die Edit-Fenster der Einzelkanäle oder PlugInFenster kann man ja auf einem höher auflösenden Display machen, wenn die zu groß werden.
Die direkte Kanalbeschriftung (Edding und TippEx funktioniert mit CRT's ganz gut, aber für TFT's vieleicht doch besser Magerquark verwenden?) könnte man bestimmt noch optimieren (insbesondere Lesbarkeit von Schriften leidet bei nicht übereinstimmender Auflösung, Kantenglättung kann das evtl.korrigieren).

Antworten