EDIT: Output Transformer einbauen (FOTO UPDATE!)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

ich glaube die wenigsten hier haben PM1000 channels gerackt, deshalb ist support nur bedingt möglich. So ´ne Aussage wie "der lila Draht" hilft uns nicht weiter etwas zu verstehen. Du müsstest dich technischer ausdrücken. Besorg dir die Steckerbelegung der PM1000 Züge und poste die hier, dann haben wir die Möglichkeit zu sagen welches Kabel wohin soll. Wenn du ungenau postest bekommst du auch nur ungenaue Antworten - oder garkeine :wink:
Jens

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

ion...

es gibt ein "audio-pad", das du sicherlich kennst - und es gibt die Lötstellen auf dem PCB, also die Löcher die er meint.

Also: Pad im löttechnischen Sinne ist die Lötstelle/öse (oder wie sagt man auf deutsch? :lol:) auf deinem PCB.

Ich habs jetzt nur überflogen, aber ich glaube die Leut haben dir doch schon recht genau gesagt, was du machen sollst...

Und ja: ich, der wie du ebenfalls ein ziemlicher Anfänger ist, habe gelernt bzw. weiß jetzt, dass Projekte ohne Schaltpläne eigentlich zum Scheitern verurteilt sind. Also geh einfach dahin

http://www.yamaha.co.jp/manual/english/index.php

und tipp PM1000 ein und dann findest du zwei PDFs. Da sind alle Pläne drin - studier sie und versuch die Lösung zu finden. Dann kannst du immer noch hier mit Schaltplanunterstützung posten bevor du anfängst und dir kann besser geholfen werden.

Grüße
Max

ion
Beiträge: 75
Registriert: Mo Nov 17, 2008 8:50 pm

Beitrag von ion »

alles erledigt jetzt.... meine Verkablung stimmte die ganze zeit schon
and den Übertragern lag es auch nicht

ich habe idioticsherweise in meinem anfägnlichem Leichtsinn bei der kanalzusweisung mist gebaut

input 1 war mit output 2 verbunden etc :roll:

jetzt läuft alles

ion
Beiträge: 75
Registriert: Mo Nov 17, 2008 8:50 pm

Beitrag von ion »

"Ich habs jetzt nur überflogen, aber ich glaube die Leut haben dir doch schon recht genau gesagt, was du machen sollst... "


dazu muss ich sagen das ich das ja auch sehr zu schätzen weiß

allerdings hilft es einem Anfänger nicht gerade wenn dann von versch. und auch von der selben Person jede neue Antwort von dem bisherigen was gesagt und erklärt wurde, abweicht....

Antworten