ANT Channelstrip ins Rack...

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

ANT Channelstrip ins Rack...

Beitrag von toff »

Tadaaaaa!:D

Bild

Meine erste selbstgefräste und gravierte Frontplatte, bei der auch noch das Auslegen der Gravur mit Farbe funktioniert hat (guck ma Frank! Jetz kann isch des auch!)

Bild



Bild

Die EQ-Frequenzen wählt man mit diesen lustigen Drehrädern an:

Bild

Ab jetzt kriegen alle meine Geräte eine aus Gravierkunststoff gefräste Rückseite. Damit kann man in der dahinterliegenden Stahlplatte einigermassen ungenau arbeiten, und hinterher siehts trotzdem gut aus :D

Bild

Innen gibts zwei getrennte Netzteile, links auf der Rückseite das "diskrete" 48-Volt-Netzteil mit eigenem Trafo, rechts an der Seitenwand plusminus 18Volt. Das 48-Volt-Teil ist aus einem Buch von Gerhard Haas, die Platine ist in SPRINT gezeichnet und dann auch mit der Fräse hergestellt.

Bild



Bild

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Chapeau, das sieht richtig gut aus !!!

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

Saubere Arbeit. :notworthy:

Hast du die Pre-Out Buchsen direkt abgegriffen oder über Summierer angeschlossen, damit die Panpots noch Sinn machen? (Wer baut eigentlich diese Knöpfe? Hab ich vor Dekaden mal bei 'nem ZootHorn Pult gesehen).
Der EQ sieht ja interessant aus. Frequenzwahl über Hexacodierer, mehrere Qs und boost/off/cut Umschaltung. Is da 'n Sontec hinter?
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Holy Moly, wir sind entzückt. Aber ich finde du solltest mal nen neuen Bass kaufen und diesen alten Schinken (zu mir) auf dem Müll werfen :mrgreen:
Jens

smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Beitrag von smallbutfine »

Das sieht rundherum richtig klasse aus!!!

(Sind hier viele Bassisten? Da steht doch garnix auffer Kopfplatte...was ist denn das? 'N ausgeblichener '63er Fender JB? Sowas mit weichem zerkratzten Nitrolack? Ich würde mich anbieten dann dafür trotzdem den halben Neupreis zu zahlen.....:roll: :roll: :roll: )

Freundliche Grüsse,
Martin :roll:

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

was für ein Bass ?
Moog Taurus tut es doch auch ...


ui ui, immer mehr CNC hier :lol:
schön gemacht :D :D :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

sehr schön :shock:

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

wirklich sehr schön gefräst. dieses ineinanderlaufen von modul und gehäuse. top!

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Vielen Dank für die netten Worte! :toothy4:
Harpo hat geschrieben:Saubere Arbeit. :notworthy:

Hast du die Pre-Out Buchsen direkt abgegriffen oder über Summierer angeschlossen, damit die Panpots noch Sinn machen? (Wer baut eigentlich diese Knöpfe? Hab ich vor Dekaden mal bei 'nem ZootHorn Pult gesehen).
Der EQ sieht ja interessant aus. Frequenzwahl über Hexacodierer, mehrere Qs und boost/off/cut Umschaltung. Is da 'n Sontec hinter?
Hallo Harpo!

Ich hab die "Pre Out" Buchsen direkt nach Preamp und EQ abgegriffen. Eigentlich müsste es ja direkt nach dem Preamp sein, aber der EQ ist per Schalter komplett überbrückbar, so dass die Bezeichnung "Pre Out" ja noch halbwegs zutrifft... Ich hatte zuerst überlegt, auch noch das Panorama-Poti mit einzubeziehen, hab mich dann aber dagegen entschieden - brauch ich einfach nicht. Ausserdem verlangt die Kiste in diesem Fall nach aktiven Fadern, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Was meinen Anwendungen dagegen sehr entgegenkommt, sind die vier zusätzlichen Ausgänge (AUXE): Ich will von meinen Preamps eigentlich immer einen direkten Weg zur DAW (also hier der Pre-Out), und zusätzlich Wege zum Mischpult für den Kopfhörermix, und das ist mit den Aux-Reglern sehr komfortabel. Ich musste noch die eingebauten 10k-Summierwiderstände auf der Platine überbrücken, da ich ja mit den Auxen nicht in Summierverstärker gehe.

Zu dem EQ: Ich poste in den nächsten Tagen mal die Pläne, dann kannste dir das angucken! Ich finde die boost/off/cut Umschaltung sehr genial: Erst auf Boost, Nerv-Frequenz suchen, dann einfach auf cut umschalten, fertig

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

jensenmann hat geschrieben:Holy Moly, wir sind entzückt. Aber ich finde du solltest mal nen neuen Bass kaufen und diesen alten Schinken (zu mir) auf dem Müll werfen :mrgreen:
ACH! Willste mir jetzt endlich deinen WAL abtreten? Wurd aber auch Zeit, dass du endlich zur Vernunft kommst! Ist wirklich ne Schande, dass das Ding unbenutzt bei dir rumsteht... Tststs... :cool:

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

smallbutfine hat geschrieben:Das sieht rundherum richtig klasse aus!!!

(Sind hier viele Bassisten? Da steht doch garnix auffer Kopfplatte...was ist denn das? 'N ausgeblichener '63er Fender JB? Sowas mit weichem zerkratzten Nitrolack? Ich würde mich anbieten dann dafür trotzdem den halben Neupreis zu zahlen.....:roll: :roll: :roll: )

Freundliche Grüsse,
Martin :roll:
Vorschlag: Ich eröffne in circa einer Woche einen Bass-Photo-Thread, und dann können alle hier vertretenen Bass-Männer (-Frauen ham wir hier ja leider nich...) mit ihren besten Stücken showing off betreiben!? Fänd ich spannend... Oder sind nur wenige Bassisten hier?

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

bin dabei
Jens

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

So, zwar etwas spät, aber wie versprochen die Schaltpläne des Kanalzugs, besonders für Harpo, der sich ja mal den EQ angucken wollte:

Bild

Bild

Bild

Bild

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Hey Toff!!!
Was sind das denn für sinnlos gefräste Konturen? :D Ziemlich kurvig wa?
Kleiner scherz... :wink: Ich würde einfach mal behaupten das die Kiste datt geilste gerackte Ding ist was ich jemals gesehen habe! Sehr gut alder! :cool:

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Danke sehr you King of Spänemaching :D

Antworten