ANT Channelstrip ins Rack...

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

toff hat geschrieben:Danke sehr you King of Spänemaching :D
Du ja jetzt auch, Du King of Racking! :wink:

brizco
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:57 am
Wohnort: Zuerich, Schweiz

Beitrag von brizco »

hab noch eine ganze menge trs700 kanalzüge rumliegen, falls die jemand will :)

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Wasndas?
Kanalzüge für die TRS700 Felsfräse? Cool! Brauch ich da Drehstrom für?

http://www.als-baumaschinen.de/index.ph ... rs700.html

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

Hallo Toff,

hab den EQ-Plan endlich mal zusammengeklebt. (danke nochmal)
Das mit den bell/shelf edits läuft im Simulator ganz gut,
Die angegebenen Eckfrequenzen scheinen auch übereinzustimmen.
Die Bandbreitenschalter ändern aber anscheinend nicht die Steilheit der Filter, sondern machen nur etwas mehr boost/cut und damit nen breiteren Fuß. (is nach Plan ja nur 'n serieller Wiederstand mehr/weniger der auf den virtual gnd vom Summierer geht, könnte aber auch 'ne (gewollte) Planmacke sein. edit:Blödsinn, läuft wie er soll mit den richtigen :oops: Bauteilwerten.
Genauso Frequenzband-Levelpoti full ccw ist, anders als Bypass-Stellung, nicht Unity Gain sondern startet gleich bei + oder - 0,8dB.) Vieleicht find ich ja noch nen Workaround.
Ansonsten ist DasDingDoll.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Hey Harpo!
Supergut, der zusamengeklebte Plan! Danke!
Und Respekt, dass du derartige Dinge immer gleich komplett "durchdringst", und simulieren und nachvollziehen kannst!

Hmm, wenn das Ding so doll ist, vielleicht wirds ja mal ein DIY-Ding? Brizco hatte auch schon mal (in einer PM, ich hoffe, ich darf das hier sagen...) darüber nachgedacht, evtl. den EQ nachzubauen, allerdings waren auf meinen Plänen einige Bauteilwerte wohl nicht gut zu erkennen.
Ich habe jetzt gerade nicht die Muße, auf dem neuen zusammengeklebten Plan nachzugucken, daher die Frage an Harpo: Konntest du alle Bauteilwerte entziffern (oder sogar selber herausbekommen), die du für die Simulation brauchtest/noch brauchen würdest, oder muss ich auf meinen Kanalzügen nachschauen?

LG, Toff

brizco
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:57 am
Wohnort: Zuerich, Schweiz

Beitrag von brizco »

dachte daran den eq ins 500er format zu transferieren...
aber zur zeit ist die zeit rar :)

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

toff hat geschrieben:Konntest du alle Bauteilwerte entziffern (oder sogar selber herausbekommen), die du für die Simulation brauchtest/noch brauchen würdest, oder muss ich auf meinen Kanalzügen nachschauen?
Bauteilwerte vom EQ sollten komplett sein. Teilenummern in der Klebefalte nicht zweifelsfrei. Könnte identifikationsmäßig ganz hilfreich sein, wenn man über z.B. 'C614' spricht und nicht über den 'Kondensator der ungefähr 2 cm schräg rechts von C613 eingezeichnet ist'.
Mic-Preamp hat ein paar Bauteile und Verbindungen im Niemandsland, der ist für den EQ-Teil aber nicht kriegsentscheidend, und C329/R367 und C332/R376 vor den Desymetrierer am EQ-Eingang zu frickeln ist auch kein Hexenwerk, wenn man den nicht Gleichspannungsgekoppelt haben will. Die EQ-Eingangsstufe +/-10dB oder so variabel, oder +20dB Gain mit vorgeschaltetem Pad zu machen, wäre vieleicht auch nicht völlig bescheuert, wenn der EQ als eigenständiger 500-Formater laufen soll.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

Antworten