brauche hilfe bei "stromzufuhr"

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Stefan
Beiträge: 87
Registriert: So Jan 07, 2007 10:21 pm
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ein-ein

Wofür sollte man als Netzschalter für Deine Zwecke nen Schalter mit 3 Positionen nehmen?

crisotop
Beiträge: 131
Registriert: So Okt 28, 2007 8:33 pm

Beitrag von crisotop »

ein - ein reicht (Mittelkontakt (od. Common) eben auf Schalterstellung oben oder unten). ein - aus - ein hätte drei Schalterstellungen und somit keinen Kontakt in der Mittelstellung.

carlosgeyer5
Beiträge: 28
Registriert: Mo Apr 06, 2009 11:03 am

Beitrag von carlosgeyer5 »

jo ok danke.. ich werde mir das case und diese sachen noch bestellen und werde die ganze sache dann mal posten, wen sie fertig is ;)

und den widerstand, den ich brauche um die spannung für die led zu regulieren, kann ich mir einfach selber ausrechnen oder?
muss da mal nen paar alte schul-physik hefte rauskramen, da müsste das drinnestehen ;)

mfg

Stefan
Beiträge: 87
Registriert: So Jan 07, 2007 10:21 pm
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »


Antworten