ssl sidechain highpass nicht genügend kompression bei ext...

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ssl sidechain highpass nicht genügend kompression bei ext...

Beitrag von sangeet »

da im mutterforum niemand antwortet versuch ich mein glück eben hier:

ich habe das problem, das wenn ich den clone auf externen sidechain stelle, ich nicht genügend kompression erhalte.
sonst funktioniert das sidechain board wunderbar mit allen frequenzen, und der comp klingt so was von ausgezeichnet seitdem ich hochwertige elkos von panasonic benutze :)

ich schicke aus logic ein triggersignal in form einer kickdrum in den sidechain eingang des clone: ich habe nur ca 2db gainreduction...jedoch messe ich am board ca 1,5 volt...sollte doch für heftigste kompression reichen, oder?

woran kann denn nun der fehler liegen?

toff
Beiträge: 682
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Ist dein GR-Meter vielleicht so träge, dass es bei dem doch sehr "impulsiven" Kickdrum-Triggersignal gar nicht anzeigt, wieviel du in Wirklichkeit komprimierst?

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

ich denke nicht, auch meine ohren hören nur ein minimales pumpen...

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

Die 9k56 Eingangsimpedanz solle eigentlich jede Soundkarte treiben können.
Der HPF vom 47uF / 47k||12k liegt bei 0,35Hz, was wohl deutlich unterhalb einem höhrbaren Signal ist.
Hast Du 0V an der External-In Buchse angeschlossen ?
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

alle buchsen sind mit 0 volt verbunden...

egal was ich für ein signal reinschicke, ich habe nur minimale kompression
:?

OK, habs hinbekommen, alles funktioniert so wie es soll :)

manchmal hilfts ja für ein paar stunden was andres zu machen :roll:

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

Woran hats gelegen?
Alex

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

:oops:


ich sage nix

:roll:

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Gerät war nicht angeschaltet :lol:
Jens

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

...Stecker nur halb drin ? :D

Antworten