Ersatz für Neumann OA10? für OV56 und OEV Pult

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
nordplatte
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 24, 2009 1:23 pm
Wohnort: Bad Bevensen

Ersatz für Neumann OA10? für OV56 und OEV Pult

Beitrag von nordplatte »

Moin leute, ich bin hier schon länger immer mal wieder am glotzen und jetzt wollte ich mal am geschehen teilnehmen.
Damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt, ich bin hauptberuflicher Tontechniker, der in seiner Freizeit gerne die Hammond quält (wen's interessiert: http://www.jingosantana.de), an seinem vintage Studio bastelt (wen's interessiert: http://www.nordplatte.de ), oder ölverschmiert unter 'nem Taunus oder Capri rumkriecht.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich hab bei mir im Studio ein 30Kanal Neumann Pult mit OEVs und OV56s, so langsam verabschiedet sich der eine oder andere OA10 Opamp und ich wollte mal wissen, ob es irgendwo noch adäquaten Ersatz dafür gibt.
Ich möchte ungern meine ganzen Ersatzkarten nur für die OA10 schlachten.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß und ersma, Jan-Marc

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Hi,

vom OA10 habe ich einen Schaltplan, könnte man event. nachbauen.
für OA12 und OA20 kenne ich so eine kleine Adapterplatine mit NE5532 darauf ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nordplatte
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 24, 2009 1:23 pm
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von nordplatte »

Einen Schaltplan dafür hätte ich, allerdings könnte "Ich" so'n teil nicht nachbauen, ich kann das ding ja mal scannen und zur verfügung stellen, vielleicht erbarmt sich ja jmd. meiner und wenn nicht, gibt's wenigstens 'nen schaltplan online ;-),
...hab grad' geseh'n, gibt's schon online.
gruß jm

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »