summierer, aber anders

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
kaufhaus
Beiträge: 89
Registriert: Di Mär 20, 2007 11:02 am
Wohnort: österreich

summierer, aber anders

Beitrag von kaufhaus »

hi leute,

hier solls jetzt nicht ums bauen eines summierers gehen, sondern eher um seine anwendung.

ich soll für unsere kleine studiogemeinschaft einen summierer basteln. neumann 475-2 plus netzgerät hab ich schon, das rein technische kein problem.

was mir noch fehlt, ist die erkenntnis, wie man den summierer am besten in das studioumfeld integriert. der summierer soll im besten fall die ungeliebte behringer 8-bus-clone konsole eliminieren. inserteffekte schleifen wir dann einfach über eine patchbay ein (oder soll ich dem summierer noch inserts spendieren??). wie schauts aber mit sachen wie hall, chorus usw. aus? als soundkarte wird die motu 828mkII verwendet. könnt ihr mir mal beispiele geben wir ihr eure summierer verwendet?

schöne grüße
max

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: summierer, aber anders

Beitrag von [silent:arts] »

kaufhaus hat geschrieben:könnt ihr mir mal beispiele geben wir ihr eure summierer verwendet?
ja, gar nicht mehr (komme nicht mehr zum musikmachen) :twisted: :roll:
nein im ernst:
mein FireFace 800 mit 2 x Rosetta 800 geht über eine Patchbay auf meinen V475. da schleife ich beim mischen dann meinen selbstbaukrempel ein.
(alle weghören jetzt)
mir ist egal ob der Hall jetzt vor oder nach dem Kompressor angesteuert wird :wink:
technisch natürlich nich ok, aber ...
anders geht es kaum :lol:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten