Moseley TLF-280

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

so - nun isses raus.
Zuerstmal vielen Dank für die vielen Hinweise und die Unterstützung. Nachdem ich nun endlich dazu gekommen bin das mal mit einem Bekannten, der etwas mehr (leeeeeicht untertrieben) Ahnung von Elektronik hat durchgegangen.
Ich kann erleichtert sagen, dass weder die Transistoren noch die OPVs im Eimer sind. Es waren, und das ist mir jetzt eigentlich peinlich, dass ich das nicht selber gefunden habe, die beiden äußeren Switches (für Noise-Red und De-Emphasis) an der Rückseite der Kiste! Die hab ich nun ausgetauscht und die Kiste läuft :D :D :D

Das einzige was ich jetzt noch mache, ist die Pots vorn gegen 12-stufige Schalter (3fach-pot ausgenommen) ersetzen zwecks stereo-betrieb, ausserdem sind die schon ziemlich am ende.

Wenns gewünscht wird kann ich mal, sobald ich das alles fertig habe, soundbeispiele reinstellen.

Besten Dank an Alle!
Max

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

Ist nun ja schon einige Zeit her, aber ich habe gedacht ich poste mal ein paar Bilder von der überarbeiteten Teilen - stört euch bitte nicht am Staub :)

Bild

Bild

Bild

Die Pots habe ich bis auf den Volumepot (der ist nun abgestimmt) durch 12er Stufenschalter mit 0,1% Widerständen ersetzt. Die Frontplatte habe ich neu lackiert und dann bestempelt...Das sieht natürlich nicht so deluxe aus wie ne neue FP vom Frank, aber ich wollte keine neue FP machen lassen, weil das etwas kompliziert geworden wäre zwecks den exakten Bohrungen/Durchbrüchen. Ich finde trotzdem dass das seinen ganz eigenen Charme hat. Als Stempelfarbe habe ich schnell oxidativ trocknende Stempelfarbe für Metalle und Kunstoffe gefunden, zusammen mit einem Billigstempelsatz mit Setzfunktion aus der Bucht ergibt sich so ein sehr schönes "Labeling-Kit" für unter 30 Euro. Wenns interessiert kann ich die entsprechenden Links posten...

Beste Grüße
Slaukey
---------------------
"Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann; umgekehrt ist es schwieriger."

Kurt Tucholsky

Antworten