HPF-Modifizierung Altec 1678

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

wow, sehr geil

Kannst du uns noch Bilder vom Gitarrendistortionoverkillkistchen zeigen? Das interessiert mich brennend. Sind da drin Bodentreterclones verbaut?
Jens

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

Danke fürs Lob :D
uns noch Bilder vom Gitarrendistortionoverkillkistchen zeigen
Jo, kann ich - komm ich grad nicht dazu, werd ich übers lange Wochenende aber machen.
Sind da drin Bodentreterclones verbaut?
:D :D :D erfasst.
Das war jetzt mal so ne idee von mir fürs Recording. Praktisch beliebig patchbare Bodentreterle. Was soll ich sagen: ist geil geworden. Die Umsetzung innen ist noch ein bissl mau, zu viel unisolierte Kabel fliegen da rum, daher brummt das teil, je nach einstellung auch. Muss ich noch bissl nachbessern eben. Ich hab auch schon eine Patch-Sequenz gefunden, die einen extremen Mördersound liefert. Da hab ich mir letztens eine Platine gemacht auf der die drei Treter in fixer Reihenfolge mit nachfolgendem aktiven 7-Band EQ drauf sind. Das wird ein Spass :D

In dem Prototypen hier sind drin:

Germanium Treble Booster (= Gottesgeschenk für Zerrsounds)
Proco Rat
Tubescreamer
MXR Distortion +
Fender Tonestack
Marshall Tonestack
MXR Dynacomp

Ich werd dann mal ein paar Samples recorden - wenn ihr interessiert seid kann man ja auch einen extra thread machen.
---------------------
"Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann; umgekehrt ist es schwieriger."

Kurt Tucholsky

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Sehr geile Idee! Sowohl der Extrathread, als auch mehr Infos, als auch die Kiste selbst.
Jens

Antworten