Seite 1 von 1

Gesucht: Schaltung für Stromanzeige

Verfasst: Sa Jan 31, 2009 11:38 am
von [silent:arts]
mein ganzes gegoogle führt zu nichts, jetzt ist Fachpersonal gefragt :D

ich suche eine (hoffentlich) einfache Schaltung, bei der z.Bspl. unter 130mA eine Grüne LED leuchtet, über 130mA aber eine rote.
Threshold einstellbar kann auch nicht schaden.

wäre sehr praktisch für einen Messplatz den ich mir von Frank fräsen lassen möchte ...

Verfasst: Sa Jan 31, 2009 3:17 pm
von jensenmann
bau doch lieber ein Meßinstrument mit umschaltbarem Empfindlichkeitsbereich ein. Da kannst du auch eine Tendenz (steigend/fallend) erkennen. Das ist manchmal ganz nützlich

Verfasst: Sa Jan 31, 2009 3:21 pm
von [silent:arts]
Messinstrumente für U & I wollte ich umschaltbar mit einbauen, respektive auf Messbuchsen nach aussen für Fluke nach Wahl führen.
bis Du aber 5 Spannungen durch hast wäre so eine rote "zu viel LED" schön.

Verfasst: So Feb 01, 2009 1:12 am
von Harpo

Verfasst: So Feb 01, 2009 12:10 pm
von [silent:arts]
wow - das muss ich mir genauer ansehen :o :cool:

Verfasst: So Feb 01, 2009 3:02 pm
von Harpo
appdäht
Shunt kleiner gemacht,
R's am Diff-Amp geändert wg. kleinerem Shunt und Threshold-Trimmer mehr inne Mitte.

(ist hoffentlich nich wieder so'n CSC (=Current to Smoke Converter), zumindest der Simulator meint, das es läuft.) :?