Elna Silmic Kondensatoren

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Mono-Peter
Beiträge: 93
Registriert: Mo Nov 24, 2008 3:18 pm
Wohnort: Berlin

Elna Silmic Kondensatoren

Beitrag von Mono-Peter »

Hallo, danke für Eure nette Begrüßung in der Brauerei, hier auch gleich meine erste Frage: ich habe neulich ein paar Allison Research Gainbrain und Kepex Module überholt (auf der A9, Nürnberg / Berlin..:)) und dafür Elna Silmic Elkos benutzt. Ich finde, dass die Module nun irgendwie einen Tacken klarer / tighter klingen, was mir sehr gut gefällt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Elna Silmics gemacht? Oder bilde ich mir das nur ein? Ich würde gerne meine anderen Projekte jetzt ebenfalls mit diesem Typ machen, wären evtl. ein paar von Euch an einer Sammelbestellung in USA interessiert? Die haben zwar teilweise lange Lieferzeiten, aber wenn man da einen richtigen Posten bestellt, ist es um einiges günstiger als Einzelbestellungen über High-End Händler hier....

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich recappe derzeit gerade zwei Pulte mit Elna und Panasonic Elkos. Die Ergebnisse lassen sich hören. Ich kann deinen Eindruck bestätigen, daß alles klarer klingt - auch wenn mein Testverfahren kein Doppelblindtest war.
Jens

Mono-Peter
Beiträge: 93
Registriert: Mo Nov 24, 2008 3:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mono-Peter »

Hallo Jens, wo hast Du die Elnas denn her, wenn ich fragen darf..?

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

bei evilbay mal billig geschossen
Jens

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

Mir ist gestern ein Elna Silmic explodiert.... bis dahin fand ich die an sich gar nicht so schlecht. Hab die auch immer mal billig auf eBay gekauft.

Olaf

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Olaf, die haben nix in der Steckdose verloren. Bist du etwa einer meiner Schüler? Die machen das auch immer.
Jens

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

Ach nicht? Wozu sind denn dann die beiden Löcher in der Steckdose? :oops:

Nee, der war auf 35V ausgelegt, ist aber schon bei 24V explodiert. Und ich hab ihn ausnahmsweise mal nicht verkehrt herum eingebaut.

Olaf

Mono-Peter
Beiträge: 93
Registriert: Mo Nov 24, 2008 3:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mono-Peter »

sind das vielleicht Kopien gewesen? Oder B-Ware? Ich dachte eigentlich, dass Elna qualitativ hochwertige Elkos herstellt. Und ich würde auch versuchen direkt zu bestellen

Antworten