Symetrisch vs. Asymetrisch

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

Hallo Andreas
sollten schon bei der tiefsten zu übertragenden Frequenz erfolgen und nicht durch die Wahl einer höheren Meßfrequenz "geschönt" sein.
ich habe mir schon gedacht, dass das evtl. ein kleiner Behelfstrick ist, um die Messwerte etwas zu beschönigen...also ich nehme an, dass das der Hintergrund ist.
Jensen z.B. gibt derartige Diagramme an
Ja, hab ich schon gesehen - Jensen wären natürlich super - aber der Preis ist halt eher etwas zu hoch für 8 Stück bei so nem Preamp denk ich...
Aber eine andere Frage: Warum sollen diese Line Outs mit Übertragern im Wert des Monatsbudgets eines Hartz-IV-Empängers ausgerüstet werden? Gehen die Kabel zum Hauptpult durch ein Umspannwerk? Very Happy
Die Frage ist eben: brauche ich die Übertrager bzw. überhaupt symmetrische Ausgänge oder reichen die unsymmetrischen. Da ich eh keine Pegelanhebung auf -4 dBu machen will und sehr kurze Kabelwegel habe < 1 m und gar kein Pult mehr habe (ja ich weiß: Pulte gehören hier zur Grundausstattung - verzeiht es mir), sonderen direkt in den Wandler gehe weiß ich gar nicht obs das braucht...ich dachte, das würde die Gesamtmodifikation halt abrunden. Und vielleicht bei der Interaktion mit den anderne Geräten wie EQs oder Comps, die alle symmetrisch arbeiten nötig sein...

Vielleicht kostets aber auch nur Geld und sieht total super aus und bringt aber eigentlich gar nix. Ich hab Ihn ja bisher auch ein paar Mal eingesetzt und war eigentlich zufrieden, so wie er ist.

Beste Grüße
Max

Antworten