Audio Analyzing Software

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Audio Analyzing Software

Beitrag von bernbrue »

Hi,
ich probiere gerade mal die 30 Tage trial von "Diagnostic System for Sound Fields" aus. Ein tolles Programm mit Realtime Spectrum Analyzer, Oscillosope, THD Analyzer usw. Sehr empfehlenswert. Jetzt muss ich erstmal lernen, was die Daten einem so sagen wollen. Ist ja eine sehr komplexe Materie.

http://www.ymec.com/products/dssf3e/index.htm

Hier gibt es gleich sehr viele Tutorials und eine Einfuehrung ins "Sound measurement"

http://www.ymec.com/hp/signal2/index.htm

LarsDaniel
Beiträge: 54
Registriert: Mi Mär 12, 2008 5:45 pm

Beitrag von LarsDaniel »

Ähnlich dazu:
http://www.fesb.hr/~mateljan/arta/

Funktionsumfang ist ähnlich, ARTA ist aber eine Ecke günstiger.

Bei ARTA finde ich schön, dass man (mehr oder weniger) "gezwungen" wird, die Ein- und Ausgänge auszumessen und die Messwerte in die Software einzutragen.

Bei vielen Programmen wird ja einfach auf einen Loopback-Test vertraut.

gianpier
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 06, 2009 5:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von gianpier »

Kann euch smaart live sehr ans Herz legen...

http://www.eaw.com/products/software/EA ... index.html

tthorsten
Beiträge: 26
Registriert: Di Jan 13, 2009 4:16 pm
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von tthorsten »

entfernt auf Wunsch von tthorsten

Antworten