Wir bräuchten noch einen Tube Recording Channelstrip

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hi Olaf,
das wäre doch mal ein guter Anfang. Hat jemand einen Schaltplan davon? Zwei Übertrager, 5 Röhren, so so.
Gruß
Bernd

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

den 610 Schaltplan habe ich irgendwo IIRC
Jens

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

bernbrue hat geschrieben:Zwei Übertrager, 5 Röhren, so so.
Meinst Du mich? Vorgabe von Dir war Reihenfolge schaltbar und mit Inserts. Wenn das nicht sein muß geht das natürlich mit weniger Trafos und Röhren. Der 610 hat den EQ (oder zumindest einen großen teil davon) in der Gegenkopplung des Vorverstärkers, den (vereinfachten) LA haben die dann wahrscheinlich einfach hinten dran geklebt.

Olaf
Welcome to the Techtalk leper colony! When something falls off, we just replace it with a THAT chip!

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

olafmatt hat geschrieben: Vorgabe von Dir war Reihenfolge schaltbar und mit Inserts. Wenn das nicht sein muß geht das natürlich mit weniger Trafos und Röhren. Der 610 hat den EQ (oder zumindest einen großen teil davon) in der Gegenkopplung des Vorverstärkers, den (vereinfachten) LA haben die dann wahrscheinlich einfach hinten dran geklebt.
Olaf
Wenn man bedenkt, daß viele hier im Forum ehe alles als Einzelgeräte in Hülle und Fülle haben, dann muß das mit der schaltbaren Reihenfolge ja nicht unbedingt sein. Einen Dual LA2a bauen wir ja gerade, ein einfacher Optocompressor mit Vactrol Opto (VTL5C4 oder C1) würde für diese Zwecke auch reichen. 1000€ für einen LA-610 ist allerdings wirklich ein Schnäppchen. Vielleicht kann man sich zumindest etwas von diesem Teil abgucken.
Gruß
Bernd

Antworten