Welter-Transformatoren

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Welter-Transformatoren

Beitrag von Organisator »

Kennt hier jemand eigentlich Trafos von Welter?

http://www.welter-electronic.de/bauteil ... /trafo.htm

Bin im Forum von Musik Service drauf gestoßen (die haben da einen Thread mit hübschen P0rn0-Bildern für uns DIY-Freax :wink: ):
http://www.musiker-board.de/vb/amps-box ... ost2525631

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Hmm gute Frage. Werde da wohl demnächst auch bestellen, will mir nen BadCat HotCat 30 nachbauen. Da paßt der N7/3+4 gut. Zudem hat jemand in nem anderem Forum schon einen nachgebaut und diesen auch verwendet. Hat nix schlechtes über den Trafo gesagt.

Flo

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ein Bekannter von mir hat sich mit Welter Ausgangsübertragern einen Verstärker gebaut (nicht Gitarre, sondern fürs Wohnzimmer). Negatives gab er nicht von sich. Die Preise sind günstig und die Qualität ist anscheinend ok, jedenfalls sind die Spezifikationen auf der Webseite top und mein Bekannter schwärmt von seinem Verstärker.
Allerdings fiel mir viel Bullshit beim Lesen der Seiten auf - aber ok, ich höre schon zu meckern auf. :wink:

sonicwarrior hat geschrieben: Bin im Forum von Musik Service drauf gestoßen (die haben da einen Thread mit hübschen P0rn0-Bildern für uns DIY-Freax Wink ):
http://www.musiker-board.de/vb/amps-box ... ost2525631
Schau mal den Seymour Duncan Convertible 60 an. Ist der Kasten rechts nicht der Netztrafo? Ist den Entwicklern entfallen, dass Elektronen in Röhren SEHR empfindlich auf Felder reagieren und so nah am Trafo gibt es verdammt viele Felder. Oder gehört das 50Hz-Brummen zu authentischen Klang dazu, den Musiker haben wollen?
Wären beide Röhren gleich nah am Transformator, würde sich das Brummen wenigstens im Gegentakt auslöschen :cool: :D

Ok ok, ich mecker nicht mehr! :twisted:
Darius

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Darius, es wird Zeit, daß du wieder nach Baden Baden kommst und deine Freizeit etwas geschmälert wird. Dann hörst du auch auf rumzumeckern. :wink:
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

:D
In der Tat fahre ich Montag für WENIGE STUNDEN runter und gleich wieder hoch. Ganz tolles Verhältnis der Reisezeit zur produktiven Arbeitszeit. :roll:
Darius

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Freizeit ist eh überbewertet... :roll: :lol:

Flo

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

stimmt, da gibt man zu viel Geld in Schwarzmärkten aus und kommt auf dumme (DIY) Gedanken.
Jens

Antworten