Möglichkeiten zur Frontpanel-Beschriftung

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

Was mir grade so einfällt...ein Freund von mir macht Folienbeschriftung. Da kann man ne 1:1 Bilddatei einfach auf Folie drucken lassen, die Bohrungen ausschneiden und dann einfach auf die Platte aufkleben und fertig. Kein Klarlackgedönse mehr und nix weiter. Und günstiger als son Posterdruck ist es wohl auch wie mein Freund sagt.
Alex

kaufhaus
Beiträge: 89
Registriert: Di Mär 20, 2007 11:02 am
Wohnort: österreich

Beitrag von kaufhaus »

wow! das mit dem plakat-foto-ding ist echt eine gute alternative! das wir sofort ausprobiert. danke für die idee!

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

bezüglich der frontplattenbeschriftung habe ich für meinen gssl die frontplatte zu einer laserbeschriftungsfirma gebracht.
wir haben das auf der rückseite kurz getestet wie das aussschaut und ob der laser die oberfläche richtig behandelt. das ergebnis kann sich sehen lassen. weil er momentan andere aufträge zu erledigen hat, wird es noch eine weile dauern. preislich hat er mir ca. 20€ vorangeschlagen.
farblich wird nichts gemacht. jedeglich das grundmaterial blitzt heraus.
nach der behandlung werde ich mit klarlack drüber sprayen, um korrosion zu vermeiden.
wenn die platte fertig ist, stell ich ein paar fotos rein...
freddy get ready, it's time to rocksteady

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

Das mit dem lsaern hab ich auch vorgehabt. Ein bekannter von mir hat bei sich ne maschine für sowas in der Firma stehen, nur leider is das Teil zu klein für 19" Frontplatten...
Alex

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

acidfarmer hat geschrieben:Das mit dem lsaern hab ich auch vorgehabt. Ein bekannter von mir hat bei sich ne maschine für sowas in der Firma stehen, nur leider is das Teil zu klein für 19" Frontplatten...
war bei der maschine wo ich das machen hab lassen auch so.
konnte nur glaub ich 10x10 cm auf einmal bearbeiten.
war aber kein problem da er meine platte keine durchgehenden linien aufweiste.
http://gasman.lima-city.de/diy/ssl/ssl1.JPG
freddy get ready, it's time to rocksteady

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

maxheadroom hat geschrieben: war bei der maschine wo ich das machen hab lassen auch so.
konnte nur glaub ich 10x10 cm auf einmal bearbeiten.
war aber kein problem da er meine platte keine durchgehenden linien aufweiste.
Naja, bei meinem Bekannten müsste ich dann die Frontplate in 2 Teile machen. Weil die Platte ansich passt nicht in die Maschine (ist nen Kasten wo das zu lasernde Material eingespannt wird, Deckel zu und ab dafür...).
Alex

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

ok, das is blöd. bei mir war alles offen :-)
freddy get ready, it's time to rocksteady

LarsDaniel
Beiträge: 54
Registriert: Mi Mär 12, 2008 5:45 pm

Beitrag von LarsDaniel »

Wenn jemand eine 19" Frontplatte in allen Farben außer schwarz kostenfrei (nur Material- und Versandkosten) bedruckt haben möchte (Direktdruck) bitte bei mir melden!

[silent:arzt]
Beiträge: 22
Registriert: Mi Okt 10, 2007 8:44 pm

Beitrag von [silent:arzt] »

LarsDaniel hat geschrieben:Wenn jemand eine 19" Frontplatte in allen Farben außer schwarz kostenfrei (nur Material- und Versandkosten) bedruckt haben möchte (Direktdruck) bitte bei mir melden!
Haben alle jetzt mitbekommen, danke :wink:

Antworten