Akai Erweiterungskarten als Bauteile missbrauchen?

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Djordji
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jun 01, 2007 11:34 pm
Wohnort: Hamburg

Akai Erweiterungskarten als Bauteile missbrauchen?

Beitrag von Djordji »

Hi bei meiner Suche nach Adat-Kits wie diesem hier für 45,-€...

Bild

..bin ich auf die für mein empfinden günstigen Erweiterungskarten von Akai gestossen.


AKAI IB-D8AD -- 8-Kanal In A/D Converter Board 69 EUR

AKAI IB-D8DA -- 8-Kanal Out D/A Converter Board 72 EUR

AKAI IB-24/ADT -- AKAI IB-24/ADT ADAT Board für DPS24 75 EUR

AKai Wandler geniessen ja nicht gerade den schlechtesten Ruf und für mich sieht es aus als ob man daraus ohne viel gefummel was auf die eigenen bedürfnisse optimiertes draus machen könnte.

Was ist eure Meinung dazu?

Hier noch ein paar Karten...

http://www.thomann.de/de/akai_studio_er ... faces.html

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

...ist aber nur 44,1/48 kHz und 16Bit, mehr machten AKAI's DD8 Kisten nicht.
Ein sehr guter 8 Kanal-Wandler zum selber verbauen ist die A/D-Erweiterung für den Oktapre von RME. Ist zwar bisschen teurer, aber 24bittig und 192Khz fähig.
Darius

Djordji
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jun 01, 2007 11:34 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Djordji »

kubi hat geschrieben:...ist aber nur 44,1/48 kHz und 16Bit, mehr machten AKAI's DD8 Kisten nicht.
Ein sehr guter 8 Kanal-Wandler zum selber verbauen ist die A/D-Erweiterung für den Oktapre von RME. Ist zwar bisschen teurer, aber 24bittig und 192Khz fähig.
Hmmm..
http://www.thomann.de/de/rme_adc_8kanal ... ctamic.htm

http://www.thomann.de/de/rme_digi_968_pad.htm
http://www.thomann.de/de/rme_aeb4o.htm
http://www.thomann.de/de/rme_aeb_8i_input_karte.htm

http://www.thomann.de/de/rme_ai4s192_ex ... d_9632.htm
http://www.thomann.de/de/rme_ao4s192_expansion_9632.htm

http://www.thomann.de/de/rme_wcm_hdsp_9632.htm
http://www.thomann.de/de/rme_aeb_8i_input_karte.htm

Antworten