KM83 inspired

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

KM83 inspired

Beitrag von lars78 »

moin moin,

mir ist eine KK83 aus einem U475 sehr günstig vor die Füße gefallen, außerdem habe ich noch einen KM84 AÜ.

Das schreit nun ja nach einem DIY KM83 inspired Mic.

Hat jemand einen Ahnung ob die Kapsel zufällig auch auf eines der china Kleinmembran passt, so das ist ein solches Gehäuse nutzen kann ?

Oder hat jemand eine Idee wie ich die Kapsel auf ein selbst gebautes Gehäuse montiert bekomme ?

Gruß Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: KM83 inspired

Beitrag von kubi »

lars78 hat geschrieben:Oder hat jemand eine Idee wie ich die Kapsel auf ein selbst gebautes Gehäuse montiert bekomme ?
Stück Blech kreisrund biegen, drei Löcher hineinbohren, zwei für die Kapsel, eines für den ...
Plastikschaft (kann z.B. ein ausrangierter Filzstift sein) auf zwei Zentimeter zuschneiden und mit viel ...
Sanitärsilikon am Gehäuse oder der Trennwand zwischen Kapsel und Elektronik im Gehäuse montieren.
Sieht grausam aus, fällt aber bei der Leistung und Funktion nicht hinter die 80Eur-teuren, professionellen Lösungen.
Darius

micro1
Beiträge: 51
Registriert: Mi Okt 27, 2010 9:10 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von micro1 »

Hi Lars,

oder in der Bucht ein Telefunken TC600 (nicht TCM 600) kaufen. Durchmesser und Gewinde passen. Da ist man dann mit ca. 10 - 15 Euronen dabei. Und der XLR Stecker passt am anderen Ende auch noch rein. Evt. etwas gekürzt.

Gruß

Reiner

aleezy
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 28, 2013 10:41 am

Beitrag von aleezy »

Nice surprise about this shorter form. Can you tell us what it is you are talking/writing about?
Has any info. about this shorter form been posted before (and i just missed it)?
:roll:
aleezy

Antworten