51x-Module:Technische Zeichnungen mit Bemaßungen gesucht

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

51x-Module:Technische Zeichnungen mit Bemaßungen gesucht

Beitrag von moregain »

Hallo liebe Gemeinde,

bin kürzlich auf den "51x-Zug" aufgesprungen und bin begeistert,habe schon 2 Racks und ´ne Doppel-PSU sowie einige Module fertig.
Um selbst ein paar Basteleien zu verwirklichen habe ich L-Brackets und Cardedge Prototype-PCBs vom Volker erworben.
Dazu habe ich Fragen:
Bis jetzt habe ich nur die Infos von Volkers Seite gefunden,leider wird da nur die Frontplatte benannt,und das leider ohne Systembohrungen.Gibt es da ausführlichere Informationen,die ich vielleicht übersehen habe?
Insbesondere interessiert mich die Montage der Platinen auf dem L-Bracket.
Würden dort gewöhnliche 5mm Standoffs ohne Scheiben passen etc.....?
Was ist die maximale Länge von der Innenseite des L-Bracket (Front,von innen gemessen) bis Ende Cardedge-Connector?

Ich weiß,viele Fragen,aber vielleicht gibt es ja irgendwo eine Zeichnung die ich einsehen könnte.Es wäre natürlich möglich eines meiner mühsam zusammen gebauten Module zu zerlegen und dann auszumessen,aber evtl. geht´s ja einfacher?

Danke für Euere Hilfe im Voraus,

Udo.
Vive la resistance!

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Re: 51x-Module:Technische Zeichnungen mit Bemaßungen gesucht

Beitrag von moregain »

O.K.,

habe etwas mehr im Mutterforum gefunden.
Ist zwar-soweit ich das überflogen habe-nicht 100%ig verifiziert,hilft aber schon mal ungemein:

http://www.groupdiy.com/index.php?topic=41919.0

Bliebe noch die Frage der Standoffs zwischen Cardedge-Connector und der Innenseite des L-Brackets.
Bei Holger habe ich kürzlich gesehen das er das mit Muttern gelöst hat.Leider war das eine Profilaufnahme,bei der ich nicht alles sehen konnte (also ob da noch Beilagscheiben sind oder nicht).
Der Cardedge-Connector selbst scheint bündig mit der Platte zu sein?

Ja ja,die leidige Geschichte mit "Imperial" und "Metrisch".....


Udo.
Vive la resistance!

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

So, zurück aus MUC ;-)

Die infos aus dem dem Mutterforum sind konkreter, als alles was Du finden kannst ...

Ich kann Dir mal später noch die "original API" Beschreibung mailen ...

5mm Standoffs passen, habe ich beim Jensamp-51X so verwendet und werde das auch im OV560.

Die Rückseite des Jensamp-51X ist identisch mit der Prototypen Platine,
kannst also dessen L-Bracket Zeichnen verwenden:
http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopi ... &start=105
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

Wow,

klasse Volker,das hilft doch ungemein!

Wie,Du warst in MUC?

Greez,

Udo

:wink:
Vive la resistance!

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Hast Post. Ist aber sicher wenig hilfreich.
Mechanik hat so seine Tücken, aber das sieht ja jeder anders :wink:

War gestern kurz in MUC, aber leider war der Zeitplan zu kurz für Besuche oder Verabredungen :oops:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten