Suche Doku zu Lawo V973

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Suche Doku zu Lawo V973

Beitrag von kubi »

Hallo zusammen,

für den Bau eines Kopfhörerverstärkers suche ich die Doku zu den Modulen V973/1 (Mono mit AÜ) und DV973/3 (Stereo ohne AÜ) der Fa. Lawo. Momentan "performen" die Karten "suboptimal". Entweder sind sie so oder ich habe beim Verfolgen der Bahnen und Zeichnen des Plans einen Fehler gemacht und sie nicht korrekt angeschlossen.

Vielen Dank in voraus!

Bild
Darius

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

hey kubi,

hast Du die Doku für den DV973/3 gefunden ?
Ich bräuchte die auch...

grötjes Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Hallo Lars,

ich habe weiterhin keine Original-Unterlagen zu der Karte, die müsste man bei Lawo erfragen, wenn du mehr Details zu den technischen Daten brauchst - die sind in der Regel sehr hilfsbereit.
Stattdessen ich habe festgestellt, dass eine der Karte einen Schaden hatte. Nach ein paar "Reparaturen" funktionierte alles.
Darius

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

ok,
dann hast Du ja wohl das Pinout richtig ermittelt, würdest Du das vielleicht kurz hier Posten ?

Somit könnte ich meine Erkenntnisse verifizieren bevor ich sie in Betrieb nehme und im Zweifelsfall noch was kaputt mache...

Danke !

Gruß LArs


edit:
oder meine mit deinen vergleichen...

02- 0V

04- in + ch 1
05- in - ch 1

12- out + ch 1
13- out - ch 1

18- in + ch 2
19- in - ch 2

26- out + ch 2
27- out -ch 2

31- + 24V
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Du hast offensichtlich die Karte V973/3 analysiert, ich habe mich auf die Karte V973/1 konzentriert und nur die in Betrieb genommen.
Aber wenn ich mir die V973/3 anschaue, scheinen deine Angaben richtig zu sein, so hätte ich sie auch ermittelt.
6, 7, 14, 15, 16, 17, 20, 21, 28, 29 sind noch miteinander verbunden, scheinen aber keine weitere Verwendung zu haben außer eine gemeinsame Masse an der Messerleiste zur Verfügung zu stellen
Zuletzt geändert von kubi am Mo Okt 17, 2011 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Darius

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

weisst Du oder kannst Du abschätzen ob der Amp am Ausgang kurzschlussfest ist ?
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ja, ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen.

Aus dem TDA2030-Datenblatt:
The TDA2030 has an original circuit which limits the
current of the output transistors. Fig. 18 shows that
the maximum output current is a function of the
collector emitter voltage; hence the output transis-
tors work within their safe operating area (Fig. 2).
This function can therefore be considered as being
peak power limiting rather than simple current lim-
iting.
It reduces the possibility that the device gets dam-
aged during an accidental short circuit from AC
output to ground.
Darius

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

die TDA2030 sind ja nicht so teuer sollte es doch mal schief gehen.
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

Antworten