AutoCAD... wer kann mir was zeichnen?

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

[silent:arts] hat geschrieben: das Gemälde werde ich so schnell wie möglich machen, kann sein (auf den ersten blick) dass ich da noch ein par winkel oder so brauche - melde mich dann)
gibt es eine bestimmte layer - defination dafür oder so ???
Oh, ich dachte das es ohne Winkel geht... weil ich ja auch die Länge vom Raum angegeben hatte. Ich dachte der Kollege Autocad macht das so das man die Länge einer Linie nicht mehr so ohne weiteres änderbar ist... dann würde sich der Winkel ja automatisch ergeben. Ansonsten frag ich mal den Herrn Pythagoras. :wink:
Kann alles auf ein Layer.

Oh... ne DIY Heizung! Konkret! Ich wollte mir schon eine EMT Weltraumheizung holen (das Hall-Ding was aussieht wie ne Heizung) aber das wird nicht so warm - heißt nur so. :roll: :D

Olaf, wieder dicke wima MKTs genommen? Die verraten Dich immer! :D

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

nrgrecording hat geschrieben:Oh, ich dachte das es ohne Winkel geht... weil ich ja auch die Länge vom Raum angegeben hatte. Ich dachte der Kollege Autocad macht das so das man die Länge einer Linie nicht mehr so ohne weiteres änderbar ist... dann würde sich der Winkel ja automatisch ergeben. Ansonsten frag ich mal den Herrn Pythagoras. :wink:
Kann alles auf ein Layer.
Da kennst Du kollege AutoCad schlecht - dem muß man alles sagen.
Wollte mich gerade drannsetzen, aber irgendwie komme ich nicht ganz klar ... (... und: brauchst Du die Zeichnung noch ?)

sind Wandstärken zu beachten ? oder sind die Maße alle Mittelpunkt Wand zu Mittelpunkt Wand ?
Dein Maschienenraum hat als Tiefe 441,2cm angegeben, der Regieraum aber 528,5 und 528,1 ?
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Ich bräuchte es eigentlich immer noch! :roll: :wink:

Wandstärken sind egal.... die Maße sind endgültige Raum-Innen-Maße. Also von Obferläche Wand 1 bis Oberflläche Wand 2 gemessen. Weisste was ich mein? :roll:
Maschinenraum und Regieraum sind auch in echt unterschiedlich, das stimmt schon.

Kannst ja mal schauen ob Du mit dem Progrämmchen klar kommst... ich habs jedenfalls nicht hinbekommen. Ansonsten... watt nich is - datt is nich...

Antworten