What to do in Berlin

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
DerEber
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

What to do in Berlin

Beitrag von DerEber »

Hi,
Ich werd nächste Woche für ein paar Tage nach Berlin fahren. Es kann sein, daß ich zwischendurch mal einwenig Zeit habe was zu unternemen. Gibt es irgendetwas was man sich als tontechnisch Interessierter nich entgehen lassen sollte?

Gruß,
Eber

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Ich kann Dir die rbb Studios zeigen ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Falls du auf Jazz stehst: Im A-Trane gibts jeden Abend ne Live-Band, wenn ich mich recht entsinne.
Bei meinem letzten Besuch habe ich mir das TeutscheTechnikmuseum reingezogen, die Abteilung Nachrichtentechnik ist ganz nett:

(Zitat von der Homepage) :

"Sie zeigt unter anderem die Anfänge des deutschen Rundfunks in Berlin, einen Nachbau der ersten von Manfred von Ardenne 1931 präsentierten elektronischen Fernsehanlage der Welt sowie das einzige funktionsfähige Schwarzweiß-Fernsehstudio der Welt von 1958. Im Mittelpunkt steht die "Elektropolis" Berlin."

Dann gibts da noch einen Flohmarkt, auf dem man regelmässig V72 und V76 für 20,- Euro ergattern kann - oder hab ich das gestern Nacht nur geträumt? :D

gyraf
Beiträge: 63
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von gyraf »

+1 for the Technikmuseum - that is truely an amazing place..!

Jakob E.

chriss
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2007 8:31 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von chriss »

Da www.alliiertenmuseum.de kann man ein U47 in einer Vitrine angucken. Ansonsten totale Zeitverschwendung.

Antworten