Gibts eigentlich auch "große" Consolen >384 Kan

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Gibts eigentlich auch "große" Consolen >384 Kan

Beitrag von nrgrecording »

Als ich das Foto hier von ner Harrison gesehen habe.. fragte ich mich obs noch größere Consolen gibt?

Hat jemand schonmal auf ner Harrison gemixt? Ist ja eher unbekannt in unserer Gegend. So viel ich weis ist Thriller ja auch auf ner Harrison gemixt worden. (allerdings ne alte 4032C)


Bild

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Ami Kino Mix ist immer gross, sonst kommen sich ja die drei Tonmischer ins gehege ...

In Deutschland mischt nach wie vor einer, aber auch da werden die Konsolen immer grösser (was ich nicht ganz verstehe, aber gut, möchte die Arbeitsweise manch anerkannter deutscher Filmmischer nicht outen) :wink:
wie immer gilt: wer den grössten hat ...

Gemixt habe ich noch nie auf einer, dafür weiss ich unter welchen versteckten Blenden sich welche Neustart Knöpfe etc verstecken :roll:

(bei vielen Filmen in der Bavaria [technisch] händchen gehalten)
http://www.cinepostproduction.de/servic ... udioa.html
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Oh fein! Das ist ja "übersichtlich" :D
Das Teil hat bestimmt nich nur EIN Netzteil? :wink:

Ziemlich schick gemacht mit den TFTs. Da frage ich mich doch direkt ob man nicht einen alten PC als 24 Kanal VU Meter mißbrauchen kann?
Gibts da zufällig schon ein 24 Kanal VU Meter was man auf mehreren TFTs aufteilen kann? Die Harrison-Leute scheinen da ja auf Linux zu setzen.


Bild

Jan
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 12, 2007 8:49 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gibts eigentlich auch "große" Consolen >384

Beitrag von Jan »

nrgrecording hat geschrieben:Als ich das Foto hier von ner Harrison gesehen habe.. fragte ich mich obs noch größere Consolen gibt?

Wozu in der Welt brauch man so viele Kanäle? :shock:
Und drei Mischer?



Gruß
Jan

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Gibts eigentlich auch "große" Consolen >384

Beitrag von [silent:arts] »

Jan hat geschrieben:Wozu in der Welt brauch man so viele Kanäle? :shock:
um Kinofilme zu mischen ? (also richtige Mischung, nicht nur deutsche Fassung)
wenn alles in 5.1 vorliegt braucht es viele Kanäle.
alerdings nicht so viele Fader :o
das vergessen die meisten, denn wer grösser ist besser ...
Jan hat geschrieben:Und drei Mischer?
einer für Dialog, einer für Atmo & FX, und noch einen für Musik.

Hier in Deutschland wird vorgemischt, d.h. in der Endmischung sind nur noch Stems von alle dem vorhanden.

Frank, die Netzteile würden Deine 19" Kapazitäten sprengen :wink:
beim Metering auf TFTs zu setzen macht ja heute (fast) jeder. ist einfach billiger.
bei Harrison schön gelöst ist die Voransicht.
kennt Ihr mucker alle nicht :lol:
gab es aber schon zu Perfo Zeiten: Du siehst schon vorher (heute sogar die Wellenform) welcher Pegel demnächst auf welchem Kanal kommt.
(oder welcher Schauspieler gleich spricht etc)

eigentlich Schade dass ich heute keine Kinomischungen mehr betreue, hat immer sehr viel Spass gemacht. :?
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten