ProTools Plugin Frage

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

ProTools Plugin Frage

Beitrag von jensenmann »

Wir planen für unsere Schule ein Studio in dem PT HD laufen soll. Hat jemand von euch eine Ahnung ob PT schon mit irgendwelchen PlugIns kommt, ob die was taugen und welche PlugIns als Brot und Butter Tools für den Schulbetrieb zu empfehlen sind?
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

endlich kann ich auch mal mitreden:

Pro Tools kommt immer mit Plug-In Geschenken (Du solltest mal meinen iLok sehen, dass da noch etwas drauf passt ...)

HD1, HD2, HD3 ? was darf es sein ?
hier die geschenke:
neben den standard - plugs:
http://www.digidesign.com/index.cfm?lan ... temid=4886

gibt es dann noch - je nach system - folgendes dazu:
http://www.digidesign.com/index.cfm?nav ... temid=4855

wenn Du sozusagen Industriestandard möchtest solltest Du noch ein WAVEs Platinum Bundle dazukaufen - deren Firmen / Upgrade / Preis Politik ist allerdings ZUM KOTZEN. verwende ich selbst nicht mehr, hat aber jeder :o :shock: :?
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich schätze mal es wird HD2 werden.
Waves macht nichtmal Schulversionen, deswegen werden wir das auch nicht verwenden. So ein bisschen entgegenkommen brauchen wir schon, wenn wir "Werbung" im Unterricht für deren Zeug machen.
Jens

Antworten