so was krasses

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

so was krasses

Beitrag von king-rb »

moin leute habe da ein unlustiges problem:

mein musik pc is gestorben.. also habe ich neuen gekauft.. die festplatten sind alle noch 1a.. somit kein datenverlust.. eigentlich

denn als ich cubase 3 & halion 3 neu installiert hatte und einen song geladen habe .. ist der halion leer... die samples sind noch auf der platte .. aber der halion liest meine programme nicht.. nciht die die nur im cubase file sind und sogar keine anderen selbst erstellten. alle fremdprogramme wie vienna symphonic strings usw funktionieren=?

kann da jemand helfen.. im cubase forum gibts da auch einen aber der bekommt auch keine hilfe...

achja.. auf meinem 2. pc ist es das selbe!=?

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Steinberg Support probiert?
Ich hatte mal mit einem VSTi (Virtual Guitarist 1, viele Jahre her) ein Problem, die halfen sehr schnell und kompetent.
Darius

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

kubi hat geschrieben:Steinberg Support probiert?
Ich hatte mal mit einem VSTi (Virtual Guitarist 1, viele Jahre her) ein Problem, die halfen sehr schnell und kompetent.
Kubi, da hst Du wohl glück gehabt.
Habe selbst Steinberg Support 1996 eingestellt ... (nicht ohne grund)
- sorry, da kann ich nicht helfen
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Computer sind Teufelszeug
Jens

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

ja also der support ist wohl wirklich zu vergessen.. habe mich jetzt mit dem problem abgefunden....

ist zwar locker ne woche arbeit "verloren" aber dafür weiss ich das ich nichts ausser cubase mehr von steinberg verwenden werde.. die plugins von denen haben immer irgendwo nen hacken hehe..
werde den halion mit battery ersetzen und die samples neu layern..
hab nochmal glück gehabt das ich bei dem auftrag nen großen zeitvorsprung hatte..

war n ganz schön heftiger schock!...

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Na, dann kann ich wohl von Glück sagen, dass der VirtGuit bis heute mein einziges Steinberg-Produkt war
Darius

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

yep

Beitrag von king-rb »

...stimmt wohl.. im steinberg forum sind auch schon mehrere unbeantwortete threats zu diesem problem..

naja.. was solls cubase is geil halion nicht hehe

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hallo Ludwig,
dadurch, daß du die Festplatten aus dem alten in den neuen Rechner eingebaut hast, "weiß" weder Cubase noch Halion, wo die Samples und Programms zu finden sind. Möglicherweise stimmen die Laufwerksbuchstaben auch nicht mehr. Aus der Erinnerung heraus würde ich folgendes machen: Cubase starten, Halion starten, in Halion Sample Browser aufrufen und entweder per rechtsklick Menu aufrufen. Dort müßte sowas wie "locate sample folder" oder "browse sample folder" stehen, den entsprechenden Ordner mit deinen Programms aufrufen. Dann müßten alle entsprechenden Programms mit den dazugehörenden Samples geladen werden. Nicht vergessen, den Cubase Song neu zu speichern. Hast du auf beiden Rechnern die gleiche Halion Version? Sonst neustes Update installieren. Wenns nicht hilft, dann werde ich das mit meinem Cubase und Halion nochmal en detail nachvollziehen. Steinberg Software ist Spitze, vor allem, wenn man die kostenlos bekommt (Steinberg Resellers Collection). Wehe, hier sagt jemand etwas anderers!! :) :)
Gruß
Bernd

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von king-rb »

heheh... ja cubase und nuendo ist wirklich super!...

aber der halion hat mich beinahe um kopf und kragen gebracht.. beinahe
leider ist der pfad nicht das problem.. der ist gleich geblieben..

... aber ist jetzt nicht mehr so schlimm habe die meisten spuren schon mit neuen programmen über den battery belegt.... habe zwar viele samples aber irgendwie konnte ich mich an die meiste doch erinnern und vor allem woher die waren.. heheh

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

ha.. n kumpel von mir hat die lösung mitgebracht..
ne gecrackte version von cubase.. und schon gehen meine programme wieder.. is ja lustig..

hoffentlich bekomm ich die jetzt auch wieder deinstalliet nachdem ich alles rausgebounced habe.... ma sehen

is ja krass der crack kanns das orginal nich eheh

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ich weiß schon, warum ich Samplitude bevorzuge. Das ist nicht so zickig.
Darius

Antworten