Steckleuchte

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderator: kubi

Steckleuchte

Postby TVPstudio » Tue Dec 01, 2015 7:41 pm

Guten abend,



ich habe für meinen Supergreen eine externe PSU gebaut die weiter unten im rack sitzt.
Jetzt Klafft vorne am supergreen noch das loch für den ursprünglichen AN/AUS schalter.


Um das zu füllen wäre sowas natürlich perfekt, auch als "feedback", dass oben am gerät auch was ankommt:


http://www.reichelt.de/Wippschalter/WIP ... 1807.1102L



Erwartet leider nur 230V AC. Hat jemand von euch schonmal sowas "umgebaut" oder ähnliches? Geht das überhaupt?
Falls nicht, hätte jemand eine alternative im kopf?


besten dank im voraus :)
TVPstudio
 
Posts: 109
Joined: Sat Jan 03, 2015 11:40 pm
Location: Landau i. d. Pfalz

Re: Steckleuchte

Postby mch » Tue Dec 01, 2015 10:37 pm

Hallo,

da ist ein Glimmlaempchen und ein Widerstand drin, auf dem Bild kann man ein Stueckchen Platine
erahnen. Das aufzupopeln und eine LED reinzusetzen sollte machbar sein. Wenns bricht: Heisskleber
wird auch das richten...

Ansonsten ist 19x13 ein Standardmass; wuerd mich wundern, wenn es nicht (vielleicht sogar von Marquardt)
eine Niederspannungsversion gaebe. R*chelt hat halt oft nur die Vorzugstypen.

Gruesse
Michael
mch
 
Posts: 350
Joined: Wed Sep 07, 2011 7:00 pm
Location: München

Re: Steckleuchte

Postby TVPstudio » Tue Dec 01, 2015 11:24 pm

hi Michael,



habs jetzt mal bestellt, denn sonst hab ich nix gefunden.


Ich werde wohl um aufmachen und rumfiddeln nicht rumkommen ;)


lg Felix
TVPstudio
 
Posts: 109
Joined: Sat Jan 03, 2015 11:40 pm
Location: Landau i. d. Pfalz

Re: Steckleuchte

Postby olafmatt » Wed Dec 02, 2015 10:48 am

Felix, lass doch den Netzschalter drin und bau hinten noch einen Kaltegerätestecker ein. Dann kannst Du über den Netzschalter das externe Netzteil An- und Ausschalten.

Olaf
olafmatt
 
Posts: 1072
Joined: Sat Oct 07, 2006 4:56 pm
Location: DE & SK

Re: Steckleuchte

Postby mch » Wed Dec 02, 2015 12:23 pm

Hallo Olaf,

moeglicherweise war seine Motivation fuer das externe Netzteil aber, die boese Netzspannung[tm] aus dem Geraet
zu verbannen...?

Gruesse,
Michael
mch
 
Posts: 350
Joined: Wed Sep 07, 2011 7:00 pm
Location: München

Re: Steckleuchte

Postby TVPstudio » Wed Dec 02, 2015 12:27 pm

Hi Olaf,


Die Idee ist gut, aber ich habe das Netzteil ja für mindestens zwei Supergreen Einheiten gebaut, da fände ich es besser wenn ich den Schalter am Netzteil hab :)


@Michael

mir hat die verbannung des Trafos schon gereicht ;)


lg
TVPstudio
 
Posts: 109
Joined: Sat Jan 03, 2015 11:40 pm
Location: Landau i. d. Pfalz

Re: Steckleuchte

Postby TVPstudio » Sat Dec 05, 2015 6:19 pm

Für alle die es interessiert:


Also das Ding ist heute angekommen,


lässt sich gut umbauen, eine 5mm LED findet locker platz.
TVPstudio
 
Posts: 109
Joined: Sat Jan 03, 2015 11:40 pm
Location: Landau i. d. Pfalz


Return to Brauhaus

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests