Fairlötet

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Fairlötet

Beitrag von kubi »

Hallo zusammen,

wenn wir schon dank unseres Hobbys keine reinen Lungen haben, hilft das vielleicht ein Stückchen auf dem Weg zum reinen Gewissen:
http://fairloetet.de/

Wird vielleicht etwas teurer werden, aber zu Weihnachten kann man es sich ja mal gönnen - sobald es denn verfügbar ist.
Darius

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: Fairlötet

Beitrag von DerEber »

Gute Sache Kubi!

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Fairlötet

Beitrag von MarkusKrippner »

Jo...coole Aktion.
Ich sammle meine Reste vom Löten (was sich so im Schwamm ansammelt), und vorallem den Auswurf vom Entlöten generell in ner Dose,
und trag das dann 1x in 5 Jahren zu Recyclinghof. Und es ist "nicht nichts", was sich da ansammelt. Wärs Koks, wär ich reich ;-)
In die Müllonne tät ich sowas nie werfen... sis halt gut zur Hälfte Blei...und das is bäh für die Umwelt.

Lötdämpfe hingegen kompensiere ich grundsätzlich mit Stuyvesant ;-)

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: Fairlötet

Beitrag von DerEber »

Ich sammle immer allen Elektroschrott, ausgelötete Elkos, ausgelötete Relais ;) und die Lötzinnbollern in nem Eimer den ich dann
zum Recyclinghof bring. Kommt schon einigs zusammen und mit Sicherheit viel Blei.
Letztens wollte der Herr vom Recycling ernsthaft, daß ich ihm den Inhalt einfach auf seinen Tisch schütte. Ich hab 2x nachgefragt..... Ich dachte auch nicht,
daß es eine gute Idee ist..... Ich hab ihn dann noch fluchen hören.

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Fairlötet

Beitrag von MarkusKrippner »

Alte Elkos werf ich immer mit zu den Altbatterien mit rein... hmm... sind aber auch nicht allzu viele bei mir.
Stephan, wir wollten doch nen Skyline-Absorber oder ne nette Studio-Deko aus Deinen GBR111-Relais machen ? ;-)

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

Antworten