25 Gb Cloudspeicher kostenlos

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderator: kubi

Antworten
Benutzeravatar
GerhardS
Beiträge: 123
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:54 am
Wohnort: Nähe FFM

25 Gb Cloudspeicher kostenlos

Beitrag von GerhardS »

Man muss auch mal was Gutes über die Deutsche Telekom sagen.
hier:

http://mediencenter.telekom.de/

gibt es 25 Gb Onlinespeicher kostenlos.
ABER: Es dürfen keine Musikdateien geteilt werden. FLAC, MP3 und WAV hab ich versucht: Geht nicht.
Das ist wohl unserem Urheberrecht geschuldet.
Musikalische ZIP Dateien machen keine Probleme.
LG
Gerhard
________________________________________________________________________

Spannung = Lautstärke x Sprunghöhe
Hat's geknallt und hat's gestunken, war's die Firma Telefunken

Besuchen sie unser Forum der Tontechnik:
www.tonthemen.de

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 25 Gb Cloudspeicher kostenlos

Beitrag von kubi »

Mhhh, klingt gut, Dropbox und Co. vertraue ich nicht.
Ich habe als Alternative, um Inhalte zwischen mehreren Geräten zu synchronisieren, schon an Selbstbaulösungen gearbeitet, weil die Wolken-Software-Pakete aus dem Internet für eigene Server keine Verschlüsselung direkt auf den Clients bieten.

Hat jemand die T-Wolke schon ausprobiert?

Laut der tollen Übersicht unter
http://www.telekom.de/telekomcloud
kann ich als nicht-Telekom-Kunde nichts automatisch synchronisieren. Was soll ich dann mit der Wolke?
Darius

culteousness1
Beiträge: 159
Registriert: Mi Okt 20, 2010 3:01 pm
Wohnort: Köln Ehrenfeld

Re: 25 Gb Cloudspeicher kostenlos

Beitrag von culteousness1 »

kubi hat geschrieben:... weil die Wolken-Software-Pakete aus dem Internet für eigene Server keine Verschlüsselung direkt auf den Clients bieten.
Wenn ich richtig informiert bin, biete zumindest BitTorrent Sync 128-bit AES Verschlüsselung.
Läuft auch auf kleineren NAS etc.

Carsten

Antworten