Seite 1 von 1

Eberhard Sengpiel verstorben

Verfasst: Mo Sep 01, 2014 1:49 pm
von MarkusP
Liebe Foristen,

leider eine traurige Nachricht, die mich aus dem Tonthemen-Forum erreichte.
Der liebe Kollege, Freund und Lehrer Eberhard Sengpiel ist letzte Woche Freitag verstorben.
Dem ein oder anderen hier dürfte er auch bekannt gewesen sein.
Er war DAS wandelnde Lexikon in Sachen Tontechnik und ein erfolgreicher Tonmeister.
Seine Seiten sengpielaudio.com waren ein unerschöpfliches Reservoir und Nachschlagewerk für jeden interessierten Tonkollegen.

http://tonthemen.de/viewtopic.php?f=1&t=2568

Gruß aus Berlin

MarkusP.

Re: Eberhard Sengpiel verstorben

Verfasst: Di Sep 02, 2014 10:21 am
von jensenmann
Das ist sehr traurig. Seine Homepage ist immer meine erste Anlaufstelle bei tontechnischen Fragen.

Re: Eberhard Sengpiel verstorben

Verfasst: Sa Sep 06, 2014 10:12 am
von wolan42
War auch für mich immer die erste Anlaufstelle bei Fragen zur Tontechnik. Mein Mitgefühl gehört seiner Familie.

Re: Eberhard Sengpiel verstorben

Verfasst: Di Sep 30, 2014 6:00 pm
von kubi
Seine Seiten waren voll mit Wissen und es wird wohl kaum jemanden hier im Forum geben, der nicht regelmäßig Sengpiels kleine dB-Volt-Irgendwas-Umrechner benutzt hatte.
Damit geht auch wieder ein Teil der Rundfunkgeschichte verloren.