Eberhard Sengpiel verstorben

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
MarkusP
Beiträge: 113
Registriert: Mi Nov 17, 2010 4:07 pm

Eberhard Sengpiel verstorben

Beitrag von MarkusP »

Liebe Foristen,

leider eine traurige Nachricht, die mich aus dem Tonthemen-Forum erreichte.
Der liebe Kollege, Freund und Lehrer Eberhard Sengpiel ist letzte Woche Freitag verstorben.
Dem ein oder anderen hier dürfte er auch bekannt gewesen sein.
Er war DAS wandelnde Lexikon in Sachen Tontechnik und ein erfolgreicher Tonmeister.
Seine Seiten sengpielaudio.com waren ein unerschöpfliches Reservoir und Nachschlagewerk für jeden interessierten Tonkollegen.

http://tonthemen.de/viewtopic.php?f=1&t=2568

Gruß aus Berlin

MarkusP.

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Eberhard Sengpiel verstorben

Beitrag von jensenmann »

Das ist sehr traurig. Seine Homepage ist immer meine erste Anlaufstelle bei tontechnischen Fragen.
Jens

wolan42
Beiträge: 31
Registriert: Sa Mai 22, 2010 1:35 am
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eberhard Sengpiel verstorben

Beitrag von wolan42 »

War auch für mich immer die erste Anlaufstelle bei Fragen zur Tontechnik. Mein Mitgefühl gehört seiner Familie.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eberhard Sengpiel verstorben

Beitrag von kubi »

Seine Seiten waren voll mit Wissen und es wird wohl kaum jemanden hier im Forum geben, der nicht regelmäßig Sengpiels kleine dB-Volt-Irgendwas-Umrechner benutzt hatte.
Damit geht auch wieder ein Teil der Rundfunkgeschichte verloren.
Darius

Antworten