Mikrokabel mit Aufdruck?

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Mikrokabel mit Aufdruck?

Beitrag von nrgrecording »

Nabend!

Hat von Euch vielleicht jemand eine Quelle für Mikrofonkabel wo man gleich sein Logo oder Namen aufdrucken lassen kann?
Und zwar brauch ich's in hässlich-orange (damit's auch wirklich niemand klaut) :blackeye:
Und ich brauche maximal 1000m oder so.

Jemand ne Idee?

Schöne Grüße,
Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

mch
Beiträge: 385
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:00 pm
Wohnort: München

Re: Mikrokabel mit Aufdruck?

Beitrag von mch »

Die Kabel-Sommers hatten sowas immer im Angebot... (http://sommercable.com/)

Meinen schoensten Kabel-Aufdruck hab ich auf einer Baustelle gesehen:
<<<< Geklaut bei Dachdeckerei Einsiedel und Berndt >>>>>>

;-)
Gruesse
Michael

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Re: Mikrokabel mit Aufdruck?

Beitrag von nrgrecording »

mch hat geschrieben:Die Kabel-Sommers hatten sowas immer im Angebot... (http://sommercable.com/)
Jo... ich erinnere mich. Da habe ich auch schonmal geschaut, aber nix mehr gefunden.
Ich weis nur noch das dort zwei Arten des Drucks zu sehen waren. Tintentstrahl und Tampondruck mit Stempelerstellung... und da stand glaube ich, dass die erstmal relativ viel Abfall produzieren bis hinten ein Kabel rauskommt was man gebrauchen kann.
mch hat geschrieben:Meinen schoensten Kabel-Aufdruck hab ich auf einer Baustelle gesehen:
<<<< Geklaut bei Dachdeckerei Einsiedel und Berndt >>>>>>
:D :D Hab ich vor Jahren auch schonmal auf nem Stromkabel gelesen... *geklaut beim THW* :D

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

Benutzeravatar
GerhardS
Beiträge: 123
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:54 am
Wohnort: Nähe FFM

Re: Mikrokabel mit Aufdruck?

Beitrag von GerhardS »

nrgrecording hat geschrieben:... Jo... ich erinnere mich. Da habe ich auch schonmal geschaut, aber nix mehr gefunden.
Ich weis nur noch das dort zwei Arten des Drucks zu sehen waren. Tintentstrahl und Tampondruck mit Stempelerstellung... und da stand glaube ich, dass die erstmal relativ viel Abfall produzieren bis hinten ein Kabel rauskommt was man gebrauchen kann.

Frank.
http://sommercable.com/1__wir/index.html

Schau mal unter Kabelproduktion nach
LG
Gerhard
________________________________________________________________________

Spannung = Lautstärke x Sprunghöhe
Hat's geknallt und hat's gestunken, war's die Firma Telefunken

Besuchen sie unser Forum der Tontechnik:
www.tonthemen.de

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Mikrokabel mit Aufdruck?

Beitrag von MarkusKrippner »

Ne alternative Adresse könnte noch diese Firma sein:

http://www.leoni.com/LEONI-elocab-GmbH- ... html?&L=14

Ich hab da mal für nen Kunden ein spezielles Hybridkabel (HDSDI/Strom/Daten/Intercom) nach Wunsch herstellen lassen, und da war dann die Kabelbedruckung und Wahl der Mantelfarbe kostenlos dabei.

Leoni ist übrigens wirklich eine Top-Adresse für solche Sonderkabel.
Obwohl Leoni ein riesiger (börsen-notierter!) Laden ist, kriegt man dort kundenspezifische Sonderanfertigungen schon bereits ab 100m.
Und das in absoluter Spitzenqualität. Es ist sogar möglich, einzelne Komponenten des Wunschkabels anzuliefern... und Leoni backt dann ein Multicore daraus.

Alle anderen Anbieter die ich damals angefragt habe (unter anderem auch Sommer) bieten erst ab 1000m Sonderanfertigungen an.


...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Re: Mikrokabel mit Aufdruck?

Beitrag von nrgrecording »

Cool.

Danke Markus!

Ich hab gerade mal angefragt.
Sommer will wohl erst ab 2000m liefern. Kostet dann 1500€ das Kabel. Geht eigentlich noch, aber ich brauche eher 500m.

Für 1500€ gibts eigentlich auch schon 500 fertige 6m XLR Kabel (Mindestbestellmenge) mit geclonten Neutrik Steckern vom Chinamann, aber da das Zeug dann 240Kg wiegt kostet der Versand 1000 US Dollar. :doubt:

Mal sehen was Leoni kostet.

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Re: Mikrokabel mit Aufdruck?

Beitrag von lars78 »

versuche es mal bei MTI
+49 - (0)4185 - 8089 - 0
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

Antworten