Stereo-Editor mit EDL Export?

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Stereo-Editor mit EDL Export?

Beitrag von olafmatt »

Moin, hat jemand eine Idee, welche (bezahlbare) Audioeditor-Software (vorzugsweise Mac, aber Win geht auch) es gibt, die es ermöglicht eine EDL zu exportieren?
ProTools macht das nur in der TDM Version (hab hier nur die LE). Theoretisch würde ein Stereoeditor reichen, aber da fällt mir keiner ein, bei dem ich meine Stereospur aus einzelnen Audiofiles zusammenschnippeln kann. Also im Prinzip das, was ProTools macht, nur eben auf Stereo beschränkt und plus EDL Export in einem gängigen Format.

Olaf

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

EDLs gibt es ja viele verschiedene ...

Wenn Dir eine Pro Tools EDL reicht, und Du TDM benötigst, kannst Du mir auch das Session File schicken und ich mache die EDL mit der TDM version.
(wenn Audio offline sollte das ja für die EDL keine Rolle spielen - UNGETESTET)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

[silent:arts] hat geschrieben:UNGETESTET
Hhm, ich hab schonmal die Bekanntschaft mit den vielen Fehlermeldungen gemacht, wenn in einer PT-Session ein paar Audiofiles fehlen.... keine Ahnung, ob er die EDL trotzdem machen würde. Ich kann dir ja mal nen Sessionfile schicken und wir gucken was passiert. Dann kann ich mir auch mal das PT-EDL Format angucken und sehen, ob mir das überhaupt weiter hilft.
Kriegst nachher mal ne mail.

Olaf

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Olaf, mail erhalten.

Mein TDM System habe ich ja auch vor ein paar Jahren abgeschafft,
aber morgen auf ARbeit gibt es noch ein paar.

Bin auch gespannt, aber (kurrioserweise) guter Dinge.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Wie Olaf bereits gemailt: war nicht.
EDL export ist auch bei HD nicht mehr vorhanden ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

Wie Volker bereits gemailt: ich hab mir Ardour angechaut, macht einen ganz guten Eindruck und hat Sessionfiles in XML, die kann man also leicht parsen und als EDL Ersatz benutzen.

Olaf

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

und da nur wir hier reden ist den meisten wahrscheinlich unbekannt was eine EDL ist :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Edit_Decision_List

(Duck und renn weg)

das waren noch Zeiten, als man Schnitte per Textfile transferierte ... :cool:

Im ADR Betrieb aber immer noch gebräuchlich ...

(Duck tiefer und renn noch schneller weg)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten