Werkzeugkiste für die Hosentasche

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Werkzeugkiste für die Hosentasche

Beitrag von hardtrail »

Ich bin auf der Suche nach einem Multitool. Das ewige Suchen nach Werkzeug nervt schon ziemlich. Wer kann ein Tool empfehlen? Und: Kennt ihr Tools, die einen Bithalter haben, dass ich auch die Möglichkeit habe, in der Wahl der zu lösenden Schraube flexibel zu sein? Doof, wenn der angebaute Kreuz nur für Rackschrauben geeignet ist. Auch doof: Torxschraubendreher separat mitzunehmen. (man setze für Torx wahlweise Inbus ein)Erste Recherchen brachten mich von Leatherman weg hin zu Swisstool. Die Ratsche scheint brauchbar zu sein, was meint ihr?

burnersound
Beiträge: 133
Registriert: Di Feb 03, 2009 1:32 pm

Beitrag von burnersound »

Also bin mit meinem LM Wave (das alte ohne Bithalter) sehr zufrieden, hab aber auch über die Swisstools nch nix schlechtes gehört. Der LM Service ist auf jeden Fall klasse: Einmal anrufen, hinschicken und es kommt ne Woche später zurück. Ohne Quittung, ohne Aufstand und anschließend wieder ohne die (leichtsinnig bis mutwillig :wink: ) vergnaddelten Schraubendreher.
Christian
______________
Jake: You traded the Bluesmobile for this?!
Elwood: No ... for a microphone.
Jake: A microphone? Okay, I can see that.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Nur Schraubendreher? Also ohne Seitenschneider?

Dann der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2ipN3Tv5GIs

Leider gibts keine sehr schmalen Schlitz-Klingen (für kleine Schraubkontakte z.B.) Ist aber eine generelles Problem. Muss man sich selber feilen.

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

Ne, sowohl die Zange als auch ein Seitenschneider sind zwingend. Sei es, um mal ein Reduziergewinde einer Mikrofonklemme vom Stativ zu lösen oder Leitungen fürs Anlöten am Stecker abzulängen und vorzubereiten.
Ich möchte halt, wenn ich schon son Ding kaufe, nicht trotzdem noch 10 weitere Werkzeuge mitführen.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

hardtrail hat geschrieben:Sei es, um mal ein Reduziergewinde einer Mikrofonklemme vom Stativ zu lösen
Dafür sind doch normalerweise immer so Schlitze im Reduzierstück damit man ne Münze reinstecken kann (zum drehen)

hardtrail hat geschrieben:fürs Anlöten
Mit integrierten Lötkolben hab ich aber auch noch kein Multitool gesehen. :roll: :D
Dann lieber nen vernünftigen Seitenschneider mitnehmen, oder? Gaslöti, PlatinenSeitenschneider, Koax abmantler, Lötzinn... datt passt doch prima in eine Shure SM58 Ledertasche. :wink: quasi... Männerhandtasche :cool:
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

Antworten