Abschlussarbeit, nur wo?

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Abschlussarbeit, nur wo?

Beitrag von hardtrail »

Hi
Ich kommenden März soll es schon soweit sein, dass ich meine Abschlussarbeit schreibe(n muss...)
Ich suche noch Inspirationen bei der Firmensuche im Raum Koblenz plus XX km. Distanz ist sage ich mal proportional zum Interessantheitsgrad des Unternehmens.
Ich hab schon angefragt bei Meyer Sound in Montabaur, aber da die Fertigung in den USA stattfindet vermute ich, dass dort nix für mich zu holen ist.
Achso, es handelt sich um ein Studium Elektrotechnik, nicht dass mich jemand als Manager oder Finanzverwalter (Fatal für die Firma!) einsetzen möchte :lol:

stefan.

rooster
Beiträge: 131
Registriert: Do Apr 22, 2010 8:54 pm
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von rooster »

Hi Stefan,
in welche Richtung solls denn gehen?
:shock:

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

Naja, analoge Elektronik wäre schon prima. Vielleicht Entwicklung. Es gibt aber sicher auch interessante Gebiete die dann schon sehr in RichtungDigital gehen. Will mich da vorher noch nicht festlegen. Hauptsache es ist in irgendeiner Weise ein bezug zu Musik / Audiotechnik vorhanden.

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

darf ich der Sache nochmal etwas nachdruck verleihen? Hat keiner ne Idee?
Mensch, warum bin ich damals bloß in dieses Loch hier gezogen :violent2:

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Wenn es nicht zu sehr eilt, kannst du bis zur Musikmesse warten, dann hast du dort sehr viele Aussteller und Entscheider auf einen Haufen, was sehr stark hilft, gleich etwas konkretes nach Hause mitzunehmen.
Darüber hinaus gibt es in FFM eine Infowand auf einem der Gänge, wo Firmen ihre Angebote posten.
Darius

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Wie wäre es mit BFE in Mainz?
Jens

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

Danke für den Tipp mit BFE, dort werde ich direkt Morgen anrufen.
Wg. der Musikmesse: Ja, das habe ich auch schon überlegt, aber eigentlich wollte ich die Arbeit ab April schreiben. Es wird aber mein nächster Weg sein, falls es bis dahin nicht klappt. Wobei, ich glaube, ich bin hier echt in nem Loch... Habe sogar schon versucht, einen HiFi Hersteller in der Gegend zu finden um ihm anzubieten, die Tauglichkeit gewisser Komponenten für die Audiowiedergabe zu untersuchen. (inspiriert von einer Website, die Kondensatortypen unter dem Audio-Aspekt vergleicht). Vielleicht kann man denen auch eine Untersuchung der Voodoo-HiFi Komponenten unterjubeln :) Ein Bekannter von mir hat z.B. 250€ für ein Kaltgeräte-Kabel ausgegeben...
Aber leider ist kein Hersteller in Bahn-Entfernungen unter 2 Std.

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von hugoderwolf »

In der Gegend fällt mir spontan die liebe Konkurrenz ein, wenn's etwas digitaler sein darf. Mit Strom gibt's da aber sicher auch was zu tun, irgendwie muss der Sound ja rauskommen. ;)

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Wenn du ortsunabhängig bist könnte ich ggf bei ein paar anderen Firmen versuchen eine Tür aufzustoßen. Wären Heilbronn, Karlsruhe, Rastatt, Stuttgart, Nürtingen oder Backnang geographisch eine Alternative?
Jens

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

Bei BFE scheint was zu gehen, schicke dort heute Abend meine Bewerbung hin. Bei Waldorf geht's leider nicht.
Leider bin ich ziemlich ortsgebunden, bzw. auf das beschränkt, was mir die liebe Bahn so anbietet. Ich möchte ungerne für ein halbes Jahr umziehen, weil ich dann hier sicherlich den einen oder anderen Job verliere. Da wird sich dann ein neuer Techniker gesucht, und aus die Maus...
Der Umzug folgt dann für die Master-Thesis.

Antworten