Mein neues Bastelprojekt

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Solaris
Beiträge: 98
Registriert: Di Apr 22, 2008 3:40 pm
Wohnort: SH

Mein neues Bastelprojekt

Beitrag von Solaris »

Habe ich mir gerade zugelegt. Ja, ja, jeder fängt mal klein an :wink:
Die beiden hatten mir das angetan. Doppelt hält halt besser :lol:
Oder so ähnlich..

Das erste
Bild

und das zweite
Bild
natürlich im "ich hebe mir jetzt einen Bruch" Case.

Da habe ich jetzt erst mal ein wenig "ich suche den Fehler Spaß" mit dem
ersten. Sollte sich aber im Rahmen halten. Und aus dem zweiten Bastel
ich mir glaube ich 'n 16er. Das kann ich denn auch fast noch allein tragen.
Ohne Case :lol: Versteht sich von selbst.
Stefan

Musik ist die Ruhe zwischen dem Lärm

Solaris
Beiträge: 98
Registriert: Di Apr 22, 2008 3:40 pm
Wohnort: SH

Beitrag von Solaris »

An den Soundcraft Pulten lässt sich ja einiges verbessern und verändern. Sowohl bei den OP-Amps, als auch beim tauschen der Kondensatoren.
Ich bin da auf die Website analogconsole.com gestoßen. Da steht das es möglich ist den Klang noch aufzuwerten, aber leider komme ich mit den Informationen dort nicht so wirklich weiter.
Was sollte ich unbedingt ändern? Das Netzteil überarbeiten ist klar. Das wird als erstes in Angriff genommen. Welche OP Amps könnte ich mal in welchen Bereich antesten. Welche Kondensatoren sollten eventuell anstatt eines Elkos mit einem FKP ersetzt werden? Was kann man noch verbessern.
Ein paar Tips und Erfahrungen wären echt super.
Stefan

Musik ist die Ruhe zwischen dem Lärm

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Aha, du hast die zwei in der Bucht abgegriffen.
Besorg dir mal Schaltpläne und poste die hier, dann kann dir geholfen werden.
Jens

Solaris
Beiträge: 98
Registriert: Di Apr 22, 2008 3:40 pm
Wohnort: SH

Beitrag von Solaris »

Hi Jens. Ja, habe ich mir aus der Bucht gezogen. Die musste ich unbedingt haben :D Sind die Dir auch aufgefallen? Weil Du sofort wusstest woher die kommen.
Nach einem ersten Blick und ein wenig probieren liegt der Brumm Fehler wohl am Netzteil vor. Kabel, Stecker oder Lötstelle. Muss ich am Wochenende mal genauer nachsehen.

Hier sind einzelne Seiten des Schaltplans:
http://www.lyrix-media.de/images/extern ... _input.pdf
http://www.lyrix-media.de/images/extern ... master.pdf
http://www.lyrix-media.de/images/extern ... output.pdf
http://www.lyrix-media.de/images/extern ... ide_ip.pdf
http://www.lyrix-media.de/images/extern ... ide_op.pdf

Hier ist das komplette Werk: (falls noch was wichtiges fehlte)
http://www.lyrix-media.de/images/extern ... de_3-4.pdf
http://www.lyrix-media.de/images/extern ... de_4-4.pdf

Schon mal Danke für jeden Tip :)
Zuletzt geändert von Solaris am Do Nov 25, 2010 7:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan

Musik ist die Ruhe zwischen dem Lärm

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

hallo,

meine 200B hat auch gebrummt. Einfach die Elkos im PSU getauscht und schon war wieder Stille...

Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

Antworten