Audiokits.de

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Audiokits.de

Beitrag von Infernal_Death »

Servus

War gerade auf der Musikding Homepage und habe entdeckt, das dort ein Bausatz für einen Opto-Kompressor angeboten wird. Der Bausatz ist von einer Firma namens audiokits ( http://www.audiokits.de/ )
Sieht eigentlich ganz gut aus und ist mit 150 Euro auch gut bezahlbar (wohl alle Teile dabei, die man braucht).

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Kit ? Laut Homepage sollen da auch weitere Geräte erscheinen.
Ist vielleicht von Interesse.

Flo

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Ui! Fein!

Sieht doch schick aus. Hat wohl noch keiner gebaut das Teil, oder? Selbst im musikding forum steht nix darüber.
Cool wär natürlich wenn auch einzelne Platinen angeboten werden würden.

Hmm... ich schau grad in die Bauanleitung... wenn ich so gelötet habe wie auf den Bildern gabs in der Ausbildung während des überbetrieblichen Lehrgangs immer eins auf die Finger. :D


Bild

Flea
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jun 26, 2006 10:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea »

Oh ja, wie war! Bei den Bildern stelln sich mir aber auch die Nackenhaare auf - wenn des mein ex Ausbilder sehen würde..... Abknipsen nachdem verlötet wurde und dann noch solche Lötkugeln.......oh je, oh je.......

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Aber interessant sieht der Bausatz schon aus......sollich oder sollichnicht??? :roll:
Jens

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Du sollst!
Allein schon damit wir wissen ob das Teil cool is. :D

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Genau, Freiwillige vor !!!

:D

Flo

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

und wenn Du gleich zwei nimmst sparst Du auch noch EUR 20,- :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

:roll: blöderweise habe ich schon sechs Kanäle JoeMeek/TFPro Kompression in meinen Racks. Ich glaube das reicht mir fast. Zumal ich ja auch noch einen anderen Optokomp habe und auch noch gerade an zwei LA2As löte.......









na los, überredet mich :P
Jens

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

jensenmann hat geschrieben:na los, überredet mich :P
Nur 6 Kanäle? Watt is denn wenn mal 5 kaputt gehen? Dann haste keine Reserve mehr! :D

Ich hab in Kanälen gerechnet 15 ureis und rate mal was ich neulich bestellt hab... nen purpleaudio MC76. :cool:

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

Ich hab in Kanälen gerechnet 15 ureis ...
dann bin ich doch noch sowas von bescheiden... :D

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

nrgrecording hat geschrieben:
Ich hab in Kanälen gerechnet 15 ureis und rate mal was ich neulich bestellt hab... nen purpleaudio MC76. :cool:
Findste nich auch das 15 noch ein bisschen knapp bemessen ist? :roll:
Alex

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Also, ich hab drei kleine Toechter, das ist Kompression pur. Wenn die ein Konzert geben, ist man froh, dass man einige Frequenzen aufgrund des fortgeschrittenen Alters nicht mehr hoert. :3some:

chriss
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2007 8:31 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von chriss »

Bernd, diesen Effekt habe ich bereits mit nur einer Tochter, mit dreien will ich mir das gar nicht vorstellen :x
Das gibt's nur eins:Bild

Halt die Ohren steif :D

Chris

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Chris, danke fuer den Tip :lol:
die Italiener haben ja ein tollen Begriff dafuer, wenn alle drei gleichzeitig loslegen: CONCERTO GROSSO

Gruss
Bernd

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

acidfarmer hat geschrieben:
nrgrecording hat geschrieben:
Ich hab in Kanälen gerechnet 15 ureis und rate mal was ich neulich bestellt hab... nen purpleaudio MC76. :cool:
Findste nich auch das 15 noch ein bisschen knapp bemessen ist? :roll:
Und ich dacht ich bin durchgeknallt mit meinen sechs G1176 :roll:
Jens

Antworten