Tischrack für 9€ von IKEA

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Benutzeravatar
GerhardS
Beiträge: 123
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:54 am
Wohnort: Nähe FFM

Tischrack für 9€ von IKEA

Beitrag von GerhardS »

Damit eure Geräte auch ein schönes Zuhause haben:

Bild

http://ikeahacker.blogspot.com/2007/09/ ... tudio.html
LG
Gerhard
________________________________________________________________________

Spannung = Lautstärke x Sprunghöhe
Hat's geknallt und hat's gestunken, war's die Firma Telefunken

Besuchen sie unser Forum der Tontechnik:
www.tonthemen.de

Pri
Beiträge: 65
Registriert: Mi Dez 03, 2008 3:42 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pri »

die sind nicht schlecht... da die Studiengebühren aus unerfindlichen Gründen nicht für Studioeinrichtung verwendet werden können, sind davon auch ein paar im Tonstudio HAW verbaut..

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Hallo Gerd! Willkommen im Forum! :D

Das Ikea 19" Rack ist ne praktische Alternative. :)
Ich hab mir aus einem original Ikea Billy ein Amprack für Gitarrentopteile gebastelt... die passen von der Breite nämlich perfekt in das Billy rein! Untendrunter habe ich mir ausm Baumarkt noch ein Regalbrett schneiden lassen und Kantenumleimer drumgebügelt. Untendrunter... BlueWheels Rollen. Hab gerade keine Bilder da aber das Ding ist irgendwie extrem praktisch! Habe direkt zwei Stück davon gebaut.

Was auch super ist... (hat der Matthias Meyer hier ausm Forum ja schon gezeigt) sind die "Ikea Stolmen" Teile.. .optimal für Keyboards, auch amps... komplett in der Höhe selber einteilbar. Das ist ein höhenverstellbares Rohrsystem was auch noch gut aussieht.

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Beitrag von smallbutfine »

Stolmen ist ein geiles System zum 'rumasteln. Auf der Vergeblichen Suche nach einer netten Garderoben/Kleiderschranklösung habe ich am Ende doch glatt zwe Stolmen-Rohre zwischen zwei Billies gehängt. (Kein Scherz!)
Unten Jacken, oben Hemden am Bügel.
Echt superstabil die Rohre und dazu noch leicht und liegen gut in der Hand.
(Kann man vielleicht auch Mikrofongehäuse draus schnitzen....)

Diese Ikea Küchenstangen (irgendwas mit ...arg....?) sind extrem prima um Kabels drüberzuhängen oder Werkzeuggürtel mit vielen Taschen aus denen so nach und nach alles verschwindet (kennt ihr, oder?).

Antworten