Pult auf Vordermann-bringen...

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

[silent:arts] hat geschrieben:na, wenn Frank mit etwas fertig ist fängt er erfahrungsgemäß wieder von vorne an :lol: :lol:
ah verstehe,
NRGrecordings.de
Schallaufnahmen und Trockenbau.

:cool:

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Naja.. ich wollte doch auch mal was Mitleid von Euch bekommen! :D
Volker hat recht... die Bar war ja eigentlich wirklich schon fertig... aber als erstes - ein Grund mehr dort wieder zu renovieren. :D

Mittlerweile bin ich doch "fast" fertig. :cool: Schätze so Ende 2010.
Aktuelle Baustellen sind noch: die Bar, Kapselhotel, noch ein Soundcraft 2400 wieder fit machen, das Harrison Mischpult (kann mir da auch jemand helfen kommen? Wenn jeder 100 Kondensatoren auslötet und 40 Leute kommen sind wir im nu durch!) :lol: und der Beach Club muss auch noch fertig werden. (ich kipp mir ne Tonne Sand hinters Haus mit ner Bambushütte drauf für zum Grillen und sowas. (hab ich doch beim Bundespressestrand in Berlin gesehen, mee too, me too!) Die Bambushütte is gerade im Angebot... von 4500 auf 3800€ runtergesetzt.
http://www.tahas.de/moebel/Huetten/bamb ... etails.htm

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

nrgrecording hat geschrieben:Naja.. ich wollte doch auch mal was Mitleid von Euch bekommen! :D
+
nrgrecording hat geschrieben:Mittlerweile bin ich doch "fast" fertig. :cool: Schätze so Ende 2010
=
wenn Du fertig bist gibt es das Mitleid :lol: :lol: :lol:
denn wenn das Harrison wieder fit ist lachst Du Dir sicher Neumann Neve SLL oder so etwas an, hauptsache eine neue Baustelle, nicht :?: :wink: :wink:

anstatt Mitleid erntest Du erstmal jedoch nur Neid und Annerkennung für die letzten Jahre :D :D :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

[silent:arts] hat geschrieben:wenn Du fertig bist gibt es das Mitleid :lol: :lol: :lol:
Cool... ja dann freu ich mich schonmal drauf. :cool:
Irgendwie war ich auch noch nie Baustellenfrei. Meine eigene Wohnung habe ich sogar selber zusammengeschraubt als ich noch in der Schule war. Schön vonne Schule nach Hause... arbeiten. Mitleid bitte. :roll: :D
[silent:arts] hat geschrieben:denn wenn das Harrison wieder fit ist lachst Du Dir sicher Neumann Neve SLL oder so etwas an, hauptsache eine neue Baustelle, nicht :?: :wink: :wink:
Türlich, türlich. Man will ja die Welt kennen lernen! :D
Hmm.. da war neulich doch glatt ein Exemplar des Hamburger DIY SSL Pultes bei ebay für 10.000€. *grübel* :D

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

nu ma back to topics....

wer kommt mir doppellinkshänder helfen?!

:cool:

Pri
Beiträge: 65
Registriert: Mi Dez 03, 2008 3:42 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pri »

wie gesagt, ich wäre dabei.. ist bei dir auch das display hin, oder was?

haste dir das geholt http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... 0552946786?

wo haste denn dein studio in hammerbrook? und wo haste das pult stehen?

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

nee,

hab meins schon seit Jahren...
aber verdammt - ich hätte es als ersatztellager gekauft,
hab die Auktion aber komplett verpennt.
mein Dsplay is nicht blind, also man kann noch schön alles drauf
lesen, allerdings geht die Beleuchtung nicht mehr, hier is ja
der ganze Display im Eimer, das kost ma schnell nen paar
Euro, was den Preis erklärt für was das Pult weggegangen ist.

bin grad im Stress, meld mich später.

ach so Studio is Hammer Deich 10,
Pult steht in St.Pauli, bei mir zu haus, 4OG Altbau...
:P

Delay
Beiträge: 24
Registriert: Di Sep 15, 2009 1:27 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Delay »

Mensch ihr habt alle Kohle, 270qm in Hammerbrok? Ich finde nicht mal 150qm aufm Dorf nahe Kiel

Wenn das Pult wirklich keine Phase Schalter hat würd eich die auf dem Channel nachrüsten, ein Kippschalter reicht ja.

Bin leider immer sehr eingespannt sonst wäre ich auch rum gekommen zum helfen. Na vielleicht wen ihr das Studio aufbaut und dann noch hilfe braucht

Gruss aus Kiel
Sebastian

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

Delay hat geschrieben:Mensch ihr habt alle Kohle, 270qm in Hammerbrok? Ich finde nicht mal 150qm aufm Dorf nahe Kiel
wieso? bei 5€/qm zzgl. 1,63€ NK und MwSt, ists doch gar nicht so teuer.
abgesehen davon ist ein Gewerbe und wir verdienen damit unseren Unterhalt... wenn's nur nen Hobby wäre, is klar - dann macht es keinen Sinn so große Flächen anzumieten.

Delay
Beiträge: 24
Registriert: Di Sep 15, 2009 1:27 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Delay »

Das ist wirklich ein guter Preis das stimmt.
Ist ja bei mir auch ein Gewerbe, ich muss mich halt nur immer Fragen ob ich genug Recording Sessions habe um ein großen Aufnahmeraum zu bauen, Haben würde ich ihn aber auch gerne.

Viele Grüsse
Sebastian

tobi
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:23 pm

Beitrag von tobi »

Delay hat geschrieben:Das ist wirklich ein guter Preis das stimmt.
Ist ja bei mir auch ein Gewerbe, ich muss mich halt nur immer Fragen ob ich genug Recording Sessions habe um ein großen Aufnahmeraum zu bauen, Haben würde ich ihn aber auch gerne.

Viele Grüsse
Sebastian
groß ist bei uns auch nur die Gesamtfläche.
wir sind zu dritt, also 3 Studios unter einem Dach.
da sind dann 270qm auch schon gar nicht mehr sooo riesig...

Antworten