Ich hasse Kompjuder!!!

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Ich hasse Kompjuder!!!

Beitrag von nrgrecording »

Es wird Zeit das ich mir mal ne Videokamera kaufe... dann kann mich jemand dabei filmen wie ich meine PCs ausm Fenster schmeisse. :D

Da hat sich voll der Virus bei mir eingenistet. Total nervig! Schon 4x neu installiert. Alte Platte dran... schwuppdiewupp... kommter wieder rüber. Wegmachen geht dann nicht mehr. Ich hab mir schon vor lauter Verzweifelung ein Antivirenprogramm gekauft.

So... wollte nur mal meinen Frust ablassen... :)

Wir sehen uns im Jahr 2013 wenn ich das Problem behoben hab.

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass mittlerweile Viren fest in Betriebssysteme eingebaut werden, damit sich "Anti"virenprogramme verkaufen lassen.
Jens

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

also ich weiss ja nicht woher das zeug kommt bin aber seid 15 jahren pc user benutze lediglich freeware antivirus und hatte da noch keine probleme... wenn ein kunde mit speicherstick oder festplatte kommt kopiere ich die daten über meinen office pc auf ne platte und stöpsel diese dann an die daw... zudem habe ich kein netzwerk/internet an der daw.
naja hoffen wir das beste! viel glück frank ;-)

burnersound
Beiträge: 133
Registriert: Di Feb 03, 2009 1:32 pm

Beitrag von burnersound »

Bei mir ists ähnlich wie bei Frank. Evtl alte Platte mit USB-Gehäuse erst nach Win-Start anschließen (autostart deaktiviert) und sofort scannen, aber das hast du sicher schon versucht. Oder Knoppix-Boot-cd? Hab zumindest mal gehört, das sowas hilft...

Viel Erfolg
Christian
Christian
______________
Jake: You traded the Bluesmobile for this?!
Elwood: No ... for a microphone.
Jake: A microphone? Okay, I can see that.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Hab mal nachgeforscht...

reader_s.exe Heißt der Kandidat. Wurde in Russland programmiert. Voll übel der Kollege. Infiziert ALLE EXE Datien. Wieder reparieren geht nicht. (es sei denn man hat ein abgeschlossenes 40 jähriges Studium in Kompjudertechnik hinter sich) Löschen ging, aber das Ding hat angefangen 1.TMP, 2.TMP.. zu schreiben. Wenn man diese löscht.. dann schreibter A.TMP, B.TMP... wenn man die löscht.. dann AB.TMP, AC.TMP... DrWatson legt das Ding auch komplett lahm. Mitunter hab ich über 40 Instanzen im Taskmanager.

Ich installiere gerade OSX Leopard auf meinem PC. (keine gehackte Version, von original CD) Wollte ich ja immer schonmal machen.

@burnersound:
Bei mir sind ja die exe Dateien selber verseucht. Aber ich hab noch eine komplette Spiegelung der Platte ohne Virus auf ner externen Platte, die scheinbar noch ok ist.


Kann jemand etwas empfehlen was folgendes kann:

1. Ein Programm das eine komplette Partition auf eine DVD klont und daraus eine bootfähige DVD macht die über ein Menü alles wieder auf die Festplatte schreibt? (hab zwar was gefunden, funktioniert aber scheinbar nicht zuverlässig)

2. Ein Brennprogramm was die Daten automatisch auf mehrere DVD Volumes verteilt wenns nicht auf eine DVD passt.

Speichert jemand seine Daten z.B. mit webDAV im Netz? Da gibts doch so recht günstige 500GB online Speicher. Meine Fritzbox kann ne USB Festplatte mit WEBDAV direkt synchronisieren. So kann ich von allen Rechner auch drauf zugreifen... Klingt irgendwie toll. Wenn Außerirdische mein Haus besetzen dann hab ich immernoch ne Kopie im Netz.

Frank.

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Hallo Volker,

zum Thema Backup kann ich Dir Acronis empfehlen. Das kann Dir auch im Bedarfsfall die Dateien auf mehrere CDs verteilen. Brennen mußt Du die Dateien aber dann auf irgend einem anderen Weg.

Ein bootfähiges Windows XP kannst Du Dir zum Beispiel mit Barts PEBuilder bauen. Funktioniert klasse.

Zu Deinem Virusproblem
Der Kandidat, den Du Dir gefangen hast ist ganz böser Natur: Es ist eine sogenannte Backdoor. damit kann jemand von Aussen auf Daten von Deinem Rechner zugreifen. Gehe davon aus, daß ALLE DEIN .EXE-Dateien auf Deinem Rechner INFIZIERT SIND!

Zum entfernen versuche mal das hier:
http://www.freefixer.com/download.html


Viel Erfolg!
Holger

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Hab noch was vergessen. Schau auch mal hier rein:
http://www.symantec.com/connect/forums/ ... resolve-it

Und ganz Wichtig:
Vor dem Reboot dann das Netzteil von dem PC für ca. 10s AUSSCHALTEN oder so lange den Stecker ziehen. Sonst ist Dein RAM u.U. nicht gelöscht und der böse Bube sitzt noch drin! Internetverbindung würde ich beim ersten hoch frahren auch trennen oder einfach den Netzwerkstecker von der Netzwerkkarte abziehen.

Viel Erfolg!
Holger

burnersound
Beiträge: 133
Registriert: Di Feb 03, 2009 1:32 pm

Beitrag von burnersound »

Knoppicillin wär ne Chance, wenn du, wovon ich ausgehe, noch nen sauberen I-net-Rechner hast, da auf Linuxbasis:

http://www.heise.de/software/download/k ... tion/37894

Da gibts auch alle Infos, ansonsten auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin

Die exe-Dateien sind ja in der Regel alle ersetzbar :wink:

Musigruß
Christian
Christian
______________
Jake: You traded the Bluesmobile for this?!
Elwood: No ... for a microphone.
Jake: A microphone? Okay, I can see that.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Habs mit arconis probiert. Er spielt zwar alles zurück - aber bei mir ists nicht so wie früher... z.B. fehlen im Startmenü ein paar Einträge!

Knoppicillin gibt scheinbar aus rechtlichen Gründen nicht also ISO - und nen linuxPC hab ich nicht.

"insert-linux" hab ich auch ausprobiert. iso Datei gebrannt... Virenscanner funktionieren aber nicht.

Ich hab versucht wichtige "nicht-exe" Dateien auf nen anderen PC rüberzukopieren... reader_ls.exe stand dann als laufender Task mit drin. Laut Internet machen normale Virenscanner die Sache nur noch schlimmer.

Tjo... arschkarte. Ich hab auch noch nicht herausgefunden wie ich die exe Files wiederbeleben kann bzw. wie ich nicht-exe Files rüberkopieren kann ohne das ich den virut mit kopiere.

Bis auf weiteres gilt...
Frontplattenproduktion vorläufig gestoppt.

Ich glaube ich werde lieber Hobbygärtner.

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

nrgrecording hat geschrieben: Bis auf weiteres gilt...
Frontplattenproduktion vorläufig gestoppt.
:shock:, bekommst Du meine noch hin?

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Holger hat geschrieben:
nrgrecording hat geschrieben: Bis auf weiteres gilt...
Frontplattenproduktion vorläufig gestoppt.
:shock:, bekommst Du meine noch hin?
Das wil ich doch hoffen... die Frage ist nur wann. Normale Produktionszeit ist ja 7 Werktage.... sie wie bei den Mitbewerbern. :wink: Ich glaube ich werde in nächster Zeit weniger schlafen... dann klappt das schon. :D

Irgendwie fühle ich mich als wenn ich gerade meinen ersten Computer gekauft hätte... da muss man sich auch alles neu besorgen.

Jedenfalls weis ich jetzt... Backups auf Festplatten taugen überhaupt nix.

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Frank, kein Problem, es klang nur so als ob bei dir jetzt alles brachliegt.... :)

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

Ich glaube mit Linux kann man in dem Fall wenig anstellen.

Ich würde eine andere Festplatte einbauen, dort am besten Windows 7 und geeignete Antiviren Software installieren.

Die befallene Festplatte dann über USB anschließen und scannen.

So lange man keine befallene .exe-Datei ausführt sollte der Virus nicht aktiviert werden....

ist nur die frage, ob sich alles entfernen lässt.

ich würde es mit avast, clamwin oder kaspersky versuchen.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

bin ich froh keinen PC zu haben ...
Mac war schon immer besser :wink:
nur kann man damit wohl nicht Frontplatten machen :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von [silent:arts] am Sa Mär 04, 2023 10:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

sooo.... Stunden später...

Im Moment geht wieder was!
Hab die Backup USB Platte diesmal nicht an den PC gehangen sondern an den apple-pc und dann einzelne Dateien rüberkopiert.

Journal.exe hat mich gestern 4 Stunden gekostet. Das ist wohl die Datei die den Virus automatisch wieder ins System einschläust. Voll fies. :D

Hab trotzdem schiss alle Daten der Platte wieder rüber zu schieben. Da muss man wohl mal ne große Sortieraktion machen.

Apple scheint ja erst mit dem Scheeleoparden ein Virenprogramm an Board zu haben. Ich hab mir mal ClamXav installiert (danke matthias!) scheint das gleiche zu sein wie clamwin... der rödelt jetzt erstmal über die Platte.

Frank.

Antworten