Blitzschutz

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Blitzschutz

Beitrag von holger777 »

Hi,

hab mich gerade für meinen neuen Blitzschutz (PCs und TK-Anlage) entschieden:
http://www.apc.com/products/resource/in ... ku=P5BT-GR
Da ist nicht nur ein normaler Überspannungsschutz dabei, sondern auch eine VERSICHERUNG BIS ZU EINER SCHADENSHÖHE VON 50.000EUR! :)
Die scheinen ja von sich überzeugt zu sein ....

Die gibt es aktuell auch bei Reichelt für 18,35EUR.


Holger

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

Na hoffentlich brauchst Du die versprochene Schutzfunktion nie.
Anders als auf der gelinkten Seite beschrieben, kannst Du lt. der pdf-Datei sogar Geräte bei mehr als 0% rel.Luftfeuchtigkeit anschließen und betreiben.
Für DIYer etwas blöde ist 'All connected equipment must have a CE mark'
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Harpo hat geschrieben:Na hoffentlich brauchst Du die versprochene Schutzfunktion nie.
Die brauchte ich leider schon ....
Schau mal hier: http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopic.php?t=1216
Harpo hat geschrieben:Für DIYer etwas blöde ist 'All connected equipment must have a CE mark'
Die ist nur für meine Computer und die TK-Anlage. Da hab ich das CE-Problem nicht. Fürs Studio brauche ich noch was anderes. Beim letzten Schaden ist der Blitzschlag über das Telefonnetz gekommen (Blitz in Erde => In der ganzen Straße alle TK-Anlagen kaputt und alle Fernseher mit Kabelanschluss). Einer meiner PCs hing über USB an der TK-Anlage. Da war dann (zum Glück NUR) Netzteil, Mobo, Speicher und CPU schrott. Die anderen PCs waren an einer Blitzschutzsteckdose. Die ist zwar auch hin, aber die PCs haben überlebt! :lol:

Dem analogen Teil meines Studios ist zum Glück nix passiert.

Grüße
Holger

Antworten