Hallo erst mal!

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
volker
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 11, 2009 2:15 pm
Wohnort: Ulm

Hallo erst mal!

Beitrag von volker »

Tach zusammen,

ich dachte mir ich sage mal kurz hallo in die Runde, bevor ich anfange mit Fragen zu nerven :lol:. Ich bin (über Umwege) über PPro und Gyraf hier gelandet und stelle nach einigem Stöbern fest dass mir die entspannte Atomsphäre gepaart mit jeder Menge Sachverstand hier sehr gut gefällt. Leider wird die Zu-bauen-Liste immer länger je mehr ich hier lese. Argh.

Kurz zu mir: ich studiere seit ein paar Jahren Elektrotechnik in Ulm, über Elektronik lernt man da aber leider nichts. DIY-technisch komme ich vor allem aus der Gitarrenecke, also jede Menge Effekttreter und auch ein paar Röhrenamps. Mein noch nicht vorhandenes Rack ist noch ungefüllt, und das soll sich jetzt möglichst schnell ändern, bis jetzt ist bei mir noch alles in Software :cry:. Teil der Agenda ist unter anderem das gesamte Gyrafprogramm, dann wird mir die nächsten paar Jahre auch nicht langweilig...

Soweit so gut, demnächst gibts dann mehr zu meinem ersten Projekt um an meinem Novizendasein etwas zu ändern, einem 6-8x (mal schauen wie groß die PCBs werden) Preamp.



Besten Gruß,

Volker

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

:wav:
:occasion5:
:headbang:

selbst schuld, dann rechne in Zukunft mal mit noch leererem Geldbeutel, keiner Freizeit und stark vernachlässigten Realsozialkontakten
Jens

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Willkommen an board! Aber Vorsicht... DIY ist wie WorldOfWarcraft oder wie das heißt... nur das man keine Gebühren zahlen muss... süchtig und arm wirst Du aber trotzdem.. dafür aber vielleicht glücklich... :lol:

Frank.

matthias