blitzschlag

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Suchma bei ebay nach "blitzschutz f*" da gibts die Dinger - ob se was taugen kann ich erst sagen wenn bei den Nachbarn was kaputt ist und bei uns nicht. :wink:
Da gibts auch so Zeug fürs Telefon.

Na... dann bin ich ja mal gespannt wo meine Faxe bald mit VoIP landen! :D

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Ich hab mal danach geschaut. Im Moment bin ich mir noch nicht schlüssig, was ich machen soll. Mal schauen.

AN ALLE:
Wir haben - denke ich mal - alle gewisse Werte in unseren Studios, die wir vor Zerstörung durch Blitzschlag schützen möchten.

Was haltet ihr davon einen Erfahrungsthread zum Thema Blitzschutz einzurichten, in dem jeder seine Erfahrungen mit einbringen kann? Ich denke, da würden wir alle von profitieren.


Euer
Holger

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Joa... sowas könnte man in ne seperate Rubrik packen.. z.B. da wo ich mal versucht hatte ein Linkverzeichnis einzurichten...

Das ganze macht aber nur Sinn wenn sich ein engagierter darum kümmert... z.B. könnte der Threadstarter alle Infos zusammenfassen und eine kurze Beschreibung verfassen und dann dort postet... evtl. sogar mit dem Link zu dem Thread hier.

Das sollte man vielleicht auch generell mal in Angriff nehmen... d.h. wenn etwas diskutiert wird oder ein Projekt behandelt wird und es taucht ne Frage auf... dann sollte die Frage vielleicht gleich direkt mit Antwort auf die erste Seite vom Thread. Man könnte auch einen FAQ machen... hat jemand ne Frage schreibt er rein.. wird die Frage beantwortet kommt beides auf die erste Seite und die Frage wird aus dem Thread entfernt - das würde verhindert das Threads nicht 400 Seiten lang werden und immer die gleichen Fragen gestellt werden.. so wie bei diversen SSL help threads :D

Frank.

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Um den Blitz-Thread könnte ich mich kümmern, solange das nicht in Streß ausartet .... :D

Holger

Antworten