"New private message has arrived"

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

was sind denn das für Beträge :D
bin ich schon eine Spam Klasse höher :cool:
unter 10 Mio bekomme ich keine Angebote mehr ...

vom FBI hatte ich auch schon :D

bin froh hier nur Macs zu haben, und meine Mutter bekomme ich auch noch dazu ...

warum auch immer hat sich mein Spam Aufkommen in den letzten Jahren mehr als halbiert. vielleicht hilft es ja doch nie draufzuklicken :wink:
und meine eMail Adresse existiert seit weit über 10 Jahren ...
haben die mittlerweile "Spam resistent" Filter drinn :lol:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

"FBI checks your company"

You received this newsletter because you expressed interest in our products and services.

No longer interested? Unsubscribe. Having trouble viewing this email? Click Here.
Ich hab son "catchall" Postfach... man kann also weijeirj23rwqe@nrgrecording.de schreiben und es kommt an.
Ich habe ne Zeit lang versucht die Domain die damit zu tun hat mit in die emailadresse mit einzubinden... wenn die dann an diese email adresse spam schicken weis ich zumindest wo der scheiss her kommt.

Keine Ahnung was andere so machen um den scheiss loszuwerden?

Frank.

smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Beitrag von smallbutfine »

Jo, Ich lese sowas nur interessehalber mal in ISP und(!) lokalen Spamfolder....
Mac wird ja nirgendwo den Leuten beigebracht (muss da was beigebracht werden?)-

Über die normalen Nigerianer bin ich auch schon längst hinweg -
ich verhandle direkt mit dem nigerianischen Ministerkabinett über ihr gmail account:
OFFICE OF THE SENATE HOUSE
FEDERAL REPUBLIC OF NIGERIA
COMMITTEE ON FOREIGN PAYMENT
(RESOLUTIONPANEL ON CONTRACT PAYMENT)
IKOYI-LAGOS NIGERIA

Our Ref: FGN /SNT/STB
ATM CARD PAYMENT FOR FUND BENEFICIARIES OFFICE OF THE DIRECTOR OF OPERATIONS INTERNATIONAL CREDIT SETTLEMENT CENTRAL BANK OF NIGERIA.

ATTENTION BENEFICIARY FRIEND:

I AM MR.ROBERT NELLY NATIONAL SPECIAL ADVISER TO PRESIDENT UMAR UMSA YAR'ADUA REPUBLIC OF NIGERIA AND MINISTER FOR INFORMATION.THIS IS TO OFFICIALY INFORM YOU THAT WE HAVE VERIFIED YOUR CONTRACT/INHERITANCE FILE AND FOUND OUT THAT WHY YOU HAVE NOT RECEIVED YOUR PAYMENT IS BECAUSE YOU HAVE NOT FUFILLED THE OBLIGATIONS GIVEN TO YOU IN RESPECT OF YOUR CONTRACT / INHERITANCE PAYMENT.

SECONDLY WEHAVE BEEN INFORMED THAT YOU ARE STILL DEALING WITH THE NONE OFFICIALS IN THE BANK ALL YOUR ATTEMPT TO SECURE THE RELEASE OF THE FUND TO YOU. WE WISH TO ADVICE YOU THAT SUCH AN ILEGAL ACT LIKE THIS HAVE TO STOP IF YOU WISHES TO RECEIVE YOUR PAYMENT SINCE WE HAVE
DECIDED TO BRING A SOLUTION TO YOUR PROBLEM.

RIGHT NOW WE HAVE ARRANGED YOUR PAYMENT THROUGH OUR SWIFT CARD PAYMENT CENTER ASIA PACIFIC,THAT IS THE LATEST INSTRUCTION BY THE PRESIDENT UMAR UMSA YAR'ADUA (GCFR) FEDERAL REPUBLIC OF NIGERIA.
THIS CARD CENTER WILL SEND YOU AN ATM CARD WHICH YOU WILL USE TO WITHDRAW YOUR MONEY IN ANY ATM MACHINE IN ANY PART OF THE WORLD, BUT THE MAXIMUM IS TWENTY THOUSAND DOLLARS PER DAY, SO IF YOU LIKE TO RECIEVE YOUR FUND THIS WAY PLEASE LET US KNOW BY CONTACTING THE CARD PAYMENT CENTER AND ALSO SEND THE FOLLOWING INFORMATION:

1.YOUR FULL NAME
2.PHONE AND FAX NUMBER,
3.YOUR COUNTRY AND YOUR REAL CITY
4.YOUR FULL ADDRESS WERE YOU WANT THEM TO SEND THE ATM CARD
5.YOUR AGE AND CURRENT OCCUPATION
6.A COPY OF YOUR IDENTITY

DR.RICHARD AGU.
INTEGRATED PAYMENT DEPARTMENT
EMAIL To CONTACT: asiaatmcenter711@hotmail.com

THE ATM CARD PAYMENT CENTER HAS BEEN MANDATED TO ISSUE OUT $8,300,000.00 AS PART PAYMENT FOR THIS FISCAL YEAR 2008. ALSO FOR YOUR INFORMATION YOU HAVE TO STOP ANY FURTHER COMMINUCATION WITH ANY OTHER PERSON(S) OR OFFICE(s). THIS IS TO AVOID ANY HITCHES IN FINALIZING YOUR PAYMENT.

EMAIL ME BACK AS SOON AS YOU RECEIVE THIS IMPORTANT MESSAGE FOR FURTHER DIRECTION IN THIS REGARDS AND ALSO UPDATE ME ON ANY DEVELOPMENT FROM THE ABOVE MENTIONED OFFICE.

NOTE: THAT BECAUSE OF IMPOSTORS, WE HEREBY ISSUED YOU OUR CODE OF CONDUCT, WHICH IS (711) SO YOU HAVE TO INDICATE THIS CODE WHEN CONTACTING THE CARD CENTER.

(Mr Robert Nelly)
Minister for Information
and National Orientation.
Email: robertnelly13@gmail.com
Hier noch mal was geiles;
wer sich berufen fühlt im Auftrag von der kranken Mrs Sabah gutes zu tun, kann das auch machen, sonst geht die Kohle an ein Waisenhaus....
Assalam Alaikum..My Beloved

I am Mrs. Sabah Ahmad a citizen of Kuwait but currently residing in the United Kingdom. I was married to Late Sheikh Mubarak of blessed memory who was an oil explorer in Kuwait and Angola for twelve years before he died in the year 2000. We were married for twelve years without a child; he died after a brief illness that lasted for only four days. Since his death I too have been battling with both Cancer and fibroid problems. When my late Husband was alive he deposited a substantial amount of money worth US$8.5Million with a bank in the United Kingdom which I inherited after his death.

Recently, my doctor told me that I have only 2 month to live due to my ailment. Having known my condition, I have donated my estates and few other properties to some Charity organizations in London, United Arab Emirates and Kuwait. Now that my health has deteriorated so badly, I cannot continue to do this by myself any more. I then said to myself that I must reach out to the world via this communication means by finding a kind hearted person that will continue where I stopped. I decided to donate this fund to either a charity/orphanage home or devoted God fearing individual that will utilize this money the way I am going to instruct therein. I want this organization or individual to use this money in all sincerity to fund charity homes (motherless homes), orphanages, and widows. I took this decision because I don't have any child that will inherit this money and my husbands relatives are into radical organization and I don't want a situation where this money will be used in an unholy manner, hence the reason

I don't need any telephone communication in this regard because of my health condition which has seriously affected my speech and also because of the presence of my husband's relatives around me always. I don't want them to know about this development. As soon as I receive your reply I shall give you further directives on what to do and how to go about actualizing this project. I will also instruct my lawyer to file an application on your behalf to the bank where the funds were deposited for the transfer of the money to you for this purpose. I want you to always pray for me. Any delay in your reply will give room in sourcing for an organization or a devoted Individual for this same purpose. You can contact me through my private email: mrssabah103@sify.com


Until I hear from you by email; my dreams will rest squarely on your shoulders.

Remain blessed,
Mrs. Sabah Ahmad

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

nrgrecording hat geschrieben:Ich hab son "catchall" Postfach... man kann also weijeirj23rwqe@nrgrecording.de schreiben und es kommt an.
Ich habe ne Zeit lang versucht die Domain die damit zu tun hat mit in die emailadresse mit einzubinden... wenn die dann an diese email adresse spam schicken weis ich zumindest wo der scheiss her kommt.

Keine Ahnung was andere so machen um den scheiss loszuwerden?

Frank.
Kannze bestimmt auf deinem Domainserver 'n paar gewünschte Benutzerkonten anlegen und entsprechend weiterleiten. Meiner läuft auch so, und nachdem ich direkte Namen vergeben habe wie info@.. , weijeirj23rwqu@.. oder spam@.. hält sich die Spamflut wieder in Grenzen. (War ne Notbremsaktion, als ~1000 eMails/h reinkamen. Hat auch etwas gedauert bis ich die 18600 IehMehlz ungelesen vernichten konnte).
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Bis jetzt hatte ich nur einmal ne email-Flut... ist aber schon was her. Wie hast Du das denn geschafft die ganzen emails wieder zu löschen? Wenn ich in Thunderbird mal eben 300 emails löschen will dann schmiert die Kiste regelmäßig ab. Ich musste immer etappenweise löschen?

Frank.

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

nrgrecording hat geschrieben:Bis jetzt hatte ich nur einmal ne email-Flut... ist aber schon was her. Wie hast Du das denn geschafft die ganzen emails wieder zu löschen? Wenn ich in Thunderbird mal eben 300 emails löschen will dann schmiert die Kiste regelmäßig ab. Ich musste immer etappenweise löschen?

Frank.
Übers Web-Frontend (meistens die gleiche App. mit der du Konten anlegst/änderst/löscht, Quotas festlegst, Statistiken abrufst, ..) kannst Du die direkt auf dem Server löschen. Die SpamBots können blöderweise anscheinend schneller fluten als dein Mailclient die abholen kann.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Beitrag von smallbutfine »

Jp, immer etappenweise....

Ich mache mir einmal im Jahr die Mühe, den Sch...ss zu analysieren, alle Listen, aus denen man sich irgendwie widerrufstechnisch herauslöschen kann, aufzusuchen, und natürlich 2 Spamfilter (ISP Serverfilter und Thunderbirdfilter) immer gut laufend trainieren!
Ebenfalls ein catchall-konto mit 5 Umleitungen. wovon ich nur 3 benutze.
Firewall läuft im Router und Antivir auffer xp-Kiste. Linuxkiste braucht das nicht (bis jetze). Läuft sehr gut so...

Die Skriptkids von damals sind die Werbeprofis von heute...
Ich bin im Netz, seit Compuservekonten erschwinglich wurden (mit vierzehnvierer-Modem hatte ich mal eine Monatsrechnung von 250 DEM als Student, da gabs 14 Tage nur Nudeln und Reis...aua)
Vor einigen Jahren ist der Mailmist regelrecht explodiert dank DSL und bots....ich hatte in einem Jahr mal 23.000 Spammails und wirklich gute Spamfilter war noch nicht....
:evil:

Inzwischen bin ich auf ca 10 Spam-Mails pro Tag runter.....war mal zeitweise bis zu 200 :shock:

Ich holte mir immer den ganzen aufgelaufenen Mist /jetzt gottseidank nich mehr nötig/ auf den Rechner runter (lokales Konto - Voreinstellung ->herunterladen und auf Server löschen) und ging das Zeuch seitenweise durch...
IMAP-Konten möchte ich mit Thunderbird nicht mehr missen....
Meine grösste Aufräumaktion hat mal 8 Stunden gedauert......

:roll:
Freundliche Grüsse.
Martin

PS: Auf dem Server löschen ist das Stichwort !!!
wenn du IMAP Konten hast,
kannst du bequem mit Thunderbird aufm Server arbeiten!
Dann trainierst du deinen Thunderbird Spamfilter auf den Müll, der markiert die dann automatisch. und dann unter Extras - Junk in diesem Ordner löschen weg mit dem Mist. Klappt bei mir problemlos.
braucht aber Arbeitsspeicher. glaube ich. Ich hab 4 GB und 4x3,5GHz und da ist dann nur der Provider das Nadelöhr.
Der Thunderbird-Spamfilter ist IMO das beste was es überhaupt für'n Desktop gibt, übrigens ist der zugrundeliegende Code auch das beste für Server (Wie hiess das Ding noch, SpamAssasin? Spamihilator? Ich glaub einer von den Beiden)...da kam bis jetzt keine noch so teure Kommerzlösung mit, rasend schnell und zuverlässig (im Vergleich), und weniger false positives als der Serverfilter von 1und1.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

@Harpo:
Schade. Übers Web gehts bei mir nicht. Ich kann nur die Aliase (alles vor dem @) einstellen und die Weiterleitung einstellen. IMAP und POP3 funktioniert bei mir. Da gibts doch bestimmt praktische Programme die nur die Kopfzeilen runterladen? Nojo... noch brauch ichs nicht.

@smallbutfine:
250DM? Ich glaub ich hatte 300DM im ersten Monat als Schüler mit nem 33600er Modem :roll: :D
Das war ne Zeit... da war alles richtig teuer. Einmal hatte ich ein "Geschenk des Himmels". Unser Nachbar hatte ein Kiosk und der meinte das der ne AOL CD hätte wo man 50DM zahlt und dann ne Flatrate für ein Jahr hätte... da war ich mal richtig fasziniert! Sowas gabs eigentlich nicht. AOL wollte angeblich mal testen wie so das Nutzungsverhältnis aussieht glaube ich.

Und heutzutage hab ich immernoch nur ne 2000er Leitung. Die Heinis von Arcor haben mir mal telefonisch angeboten ne 6000er Leitung inkl. Telefonflatrate für umsonst zu bekommen wenn ich noch 2 Jahre bei denen bleibe. Hab ja gesagt, war ja zufrieden - und schneller wollte ich sowieso. Nach der Umstellung auf DSL6000 ging garnix mehr... wie denn auch bei 30dB Dämpfung... die nächste DSL Station ist 2,7km weit weg. Seit Januar gibts pro Tag laut Arcor ca. 200 Verbindungsunterbrechnungen. Toll! Bei der Telekom gibts mit der Dämpfung noch weniger Speed. Ich hab letzte Woche mal bei Arcor versucht zu kündigen... Vertrag läuft noch bis 04/2010. Wenn die mich nicht kündigen lassen dann muss ich mir was einfallen lassen. (virtuell umziehen wo es kein arcor gibt oder so)... oder... schonmal jemand den Film "Saw" gesehen? :twisted: :D Ich glaube ich versuchs mal mit UnityMedia und Breitbandkabel. Aber auch da gibts bei uns ein Problem... der Bagger musste erstmal die Straße aufreißen weil die Muffe zwischen Straße und Hausanschluss kaputt war. Nu isse ausgetauscht... Bild is immer noch scheisse. Hoffentlich klappts mit dem rückkanalfähigen Kabelverstärker und dem Internet.
Immerhin hab ich zu Hause super HSDPA Empfang... ich glaub ich koof mir nen UMTS Router... von den Mobilfunkanbietern gibts ja MultiSIMKarten... ich hab 3 SIM Karten... eine im Iphone, eine im Notebook und eine übrig... So bräuchte ich eigentlich nur für eine Flatrate bezahlen... nur setzen die Anbieter bei Erreichen einer gewissen Downloadgrenze einen Riegel vor und machen das Netz dann absichtlich extreeeem langsam. Total leicht zu verstehen alles. :wink:

Frank.

smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Beitrag von smallbutfine »

IMAP klingt doch schon prima!
Also als IMAP Konto in Thunderbird anlegen! Dann den Spämfilter das Löschen erledigen lassen!

Gibts nich ein Sonderkündigungsrecht bei Verträgen, wenn der zugesicherte Leistungsrahmen nicht erreicht werden kann? Lt. c't gibts doch son beweissicheres Benschmaakprogramm, das misst direkt am Treiber und wird inzwischen in Prözessen als Beweis bereits anerkannt.
Wenn die dann die versprochene Bandbreite nicht liefern können, kann man mindern oder evtl auch kündigen, kommt auf den Vertrag im einzelnen an (Zusatzleistungen und so...)...
Haste Rechtsschutz?

UMTS? Ich glaub es hackt! Da wirst du bei erreichen von Minimaltraffic bereits wegen 'unüblicher Nutzung' sondergekündigt....vom Provider!!!
Kein Witz, gängige Praxis - is ja nuuuur für Handys gedacht . :twisted:

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Die haben ja schon zugegeben das es nicht richtig funktioniert. Und die Heinis vom Callcenter tragen jedes Telefonat in ne Datenbank ein. Ich glaub ich hab 8x mit denen telefoniert... is ne lange Geschichte... hab ich denen auf 2 Seiten zusammengefasst und die Kündigung per Fax geschickt. Geschwindigkeit wird ja erreicht... aber es kommt pro Abend locker 30x vor das ich mehrere laange Sekunden darauf warten muss bis sich ne Webseite aufbaut... und das nervt tierisch. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt... ich glaube ich habe als Nebebwirkung auch nicht mehr das Gefühl einen schnelleren PC haben zu müssen... Word braucht 15 Sekunden zum öffnen? mir egal... :D Rechtsschutz hab ich.

Erstmal abwarten was se schreiben tun.
Doof sind die aber nicht. Die haben mir irgendwann mal geschrieben das ihre AGBs die es beim Vertragsabschluss gab nicht mehr gelten. Somit kann man sich auch nicht mehr für 99€ aus dem Vertrag rauskaufen. Das Schreiben war natürlich unter anderem Vorwand getarnt und ich habs nich erkannt. Man hätte innerhalb von 2 Wochen schriftlich widersprechen müssen.

Sich in solchen Dingen vom Fachmann beraten zu lassen funktioniert aber auch nicht. Deswegen hatte ich mal einen 2 Jahres UMTS Vertrag an der Backe womit ich dann keine 3 SIM Karten bestellen konnte... obwohl es auch für 2€ mehr mit einem Vertrag funktioniert hätte den man alle 3 Monate kündigen kann. Alles Verbrecher. Bei 2 Jahres Verträgen gibts bestimmt mehr Provision. Hat 2 Monate gedauert bis ich den Vertrag an nem anderen weitergegeben hatte.

Frank.

smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Beitrag von smallbutfine »

Alles Verbrecher.
Wie wahr!

Ich frage mich immer nur warum mir mein Provider immer was neues andrehen will - und da ich keine Lust auf AGB-Rechtsanalyse habe, bleib ich beim alten.
2 Jahre sind im Teflonbusiness 8 Managerquartale :lol:
Das Carrierbusiness ist so ähnlich wie Aktienhandel....und wird auch fast so bewertet! Windgeschäfte, Pleiten und Kundenverarsche inklusive.

Antworten