JAAAAAAAAAAA 8-P (Freudentaumel)

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

JAAAAAAAAAAA 8-P (Freudentaumel)

Beitrag von jensenmann »

Das ADT 5MT für meine Schule ist bestellt. Ich mache heute Abend ein Faß auf. Wer kommt vorbei? :occasion5: :wav: :toothy7: :toothy7: :toothy7:
Jens

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Jens, zu weit... :D
Aber ein Bier werde ich angedenk Deiner trinken. Ich habe mal auf einem ADT gearbeitet, ich finde die Klasse. Aber: welche Schule kann sich sowas leisten?

-H

dubwarrior
Beiträge: 160
Registriert: Do Feb 21, 2008 4:49 pm

Beitrag von dubwarrior »

Ich komm zu dir in die Schule.
Wo so ein Pult steht kann es nur ne super Schule sein.

WO kan ich mich einschreiben :lol:

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Jens

dubwarrior
Beiträge: 160
Registriert: Do Feb 21, 2008 4:49 pm

Beitrag von dubwarrior »

Das ja sozusagen bei mir um die ecke "G"

Ok, 2 geschätzte Stunden mit dem Zug von Basel nach Baden-Baden

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Cool! Schematics anyone?
Me too!

:lol:

Hätte mir damals auch beinahe ein 5MT-S gekauft. War mir aber zu teuer... hätte genausoviel gekostet wie ein massive passive. :D :roll: :? :cool:

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

nrgrecording hat geschrieben:
Hätte mir damals auch beinahe ein 5MT-S gekauft. War mir aber zu teuer... hätte genausoviel gekostet wie ein massive passive. :D :roll: :? :cool:
Jedesmal wenn du das sagst (und du hast das schon in vielen verschiedenen Formulierungen geäußert) kriege ich einen mittelschweren Herzinfarkt. Aaaaargh! So viel Mischpult für so wenig Geld...

Die EQs sind echt geil, Jens, da wirst du Spass dran haben.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Komplette Mischpulte kaufen ist heutzutage biliger als Potis neu zu kaufen. :D Meine innere Stimme sagt mir das sich das bald wieder ändern wird... analoge Pulte werden bestimmt wieder total angesagt sein... so wie das auch mit anderen Sachen immer passiert. Und weil die ganzen Analogschlachtschiffe verschrottet werden gibts bald einen Engpass in Sachen analoge Konsolen... neue Pulte will/kann sich dann erstmal keiner leisten.
Dann wirds wieder Zeit für ein Mischpult-DIY Projekt... so wie es das schon vor vielen Jahren gegeben hat. Back to the roots. :D Ich hab die Mischpult-selber-bauen-Ära ja noch nicht miterlebt... würde ich aber gerne mal. :cool:

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich war mal kurz davor mir so ein Radio Rim Mischpult zu bauen. Dann kamen aber diverse Endstufen, Lautsprecher, Bassamp und sonstige Baustellen dazwischen, wodurch es sich um einige Jahrzehnte verzögert hat....
Aber ich bin ja gerade am üben. Wer weiß ob das DIY-Pult nicht doch noch Realität wird.
Jens

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

jensenmann hat geschrieben:Wer weiß ob das DIY-Pult nicht doch noch Realität wird.
Da hat man ja das ganze Leben was von (nämlich ne Menge Arbeit) :wink:
Aber wenn mans geschickt macht... in Baugruppenträger oder irgendwelche Moduleinschübe... dann kann mans immer aktuell halten. Ich kenne nur den Igor der mal n großes Pult gebaut hat... sonst fällt mir nix ein!? Und ein "Siemens Mischpult"... was sich jemand von Siemens zusammegelötet hatte... sah recht professionell aus. Hatte allerdings ein paar rote! Kanäle. :? Ich sachma... 19" Mischpulte zu 8er Gruppen... datt kann watt... und vor allem kann mans auch noch auseinanderbauen und als Outboard benutzen.

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

jensenmann hat geschrieben:Ich war mal kurz davor mir so ein Radio Rim Mischpult zu bauen. Dann kamen aber diverse Endstufen, Lautsprecher, Bassamp und sonstige Baustellen dazwischen, wodurch es sich um einige Jahrzehnte verzögert hat....
Aber ich bin ja gerade am üben. Wer weiß ob das DIY-Pult nicht doch noch Realität wird.
Ich für meinen Teil muß sowas nich nochmal haben.
Ich stellte mir im Verlauf des Bauens häufiger die Frage, ob ich nur Masochist oder doch schon suizidgefährdet bin.
War das Maximum. - Viel zu groß, viel zu schwer, viel zu teuer -
Was Gescheites neu kaufen wäre, im Nachhinein betrachtet, billiger und wiederverkaufbarer gewesen. Hätte nur der Spaß-, Frust- und Erfolgsfaktor gefehlt, aber ne menge Zeit für Anderes freigeschaufelt.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

Zufällig über diesen Link gestolpert.
http://www.wdr.de/themen/politik/1/bonn ... /print.php
Da war meine letzte DIY Schüssel die FOH Console.
Holz war zusammengewürfelt aus Roadrunner(Maffay), Revue(Spliff) und unserem Kram.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

Antworten