Fairchild-670-Nachbau bei Ebay mit Bildern des Innenlebens

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Fairchild-670-Nachbau bei Ebay mit Bildern des Innenlebens

Beitrag von toff »

EBAY 160328255469

Können wir auch, oder? :wink:

Ich fand die Bilder ganz interessant, weil wir bei unserem Messerundgang in Frankfurt vor dem Gerät standen und gerne reingeguckt hätten... das Teil stand da allerdings mit "Golden Age" - Logo.

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Interessant ist, dass alles was wir können bald auch käuflich zu erwerben ist. Bei Dramastic audio gibt es jetzt auch den 500GSSL, den Max schon vor einem Jahr gelayoutet hat. 500MEQ finden ihre Renaissance nachdem ein Frank-Layout durch Tat verbreitet und von Max in den 500er Formfaktor umgewandelt wurde.... die Liste wird immer länger. Demnächst gibt es ein LA4-500 und einen DIY-Compex, der dann bald als british-FET-500 bei irgendwelchen ...... zu kaufen ist.
Wer heute analoges Equipment günstig und ohne Entwicklungsaufwand auf den Markt bringen will muß sich nur bei GDIY in ein Projekt einklinken und schon tun andere die Arbeit für ihn.
:pukeright:
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

jensenmann hat geschrieben:Demnächst gibt es ein LA4-500
verrate doch nicht alles :D
jensenmann hat geschrieben:Wer heute analoges Equipment günstig und ohne Entwicklungsaufwand auf den Markt bringen will muß sich nur bei GDIY in ein Projekt einklinken und schon tun andere die Arbeit für ihn
da ist leider etwas wahres drann. und Hauptgrund warum es z.Bspl. von analag für den Poorman keine öffentlichen Unterlagen gibt - was für ein DIY Projekt ja auch irgendwie beknackt ist. und jeder ernsthaft interessierte Hersteller hätte bei mir ja auch Platinen inkl. Schaltplan kaufen können - vielleicht hat das auch der ein oder andere, was weiss ich.

bin gespannt wann die ersten unauthorisierten Jensamp oder Fettmacher Platinen / Produkte auf dem Markt erscheinen.

zurück zum Ursprungsthema (welches keine Poorman Kopie ist):
der Bo von Golden Age ist nicht zufällig Bo Hansen ?
und wenn da wirklich die 8 berühmten Röhren im original drinn sind ist der Preis ein Schnäpchen :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Also die Kiste sieht echt gut aus, sauber gemacht.
Klar mit den Originalröhren ist das Ding schon ein Schnäppchen, allerdings auch ein zukünftiges Geldgrab.
Ich wunder mich ob man aus wirtschaftlicher Sicht sowas überhaupt ins Auge fassen sollte. Ich mein so gut wie das Ding eventuell klingt, es ist einfach kein Original. Richtig grosse Studios werden sich wohl eher das Original kaufen und ob dann die kleineren Studios, die sich eventuell den Nachbau leisten können, die Mehrkosten an den Kunden weiter geben können ?
Ich mein Geräte wie SSL, Neve, Api und Neumann haben neben dem guten Sound (sollten sie zumindest haben) halt auch einfach nen entsprechenden Namen. Dieser Faktor fehlt halt immer bei den Nachbauten.

Das mit den Projekten die plötzlich irgendwo anders wieder auftauchen ist ja leider schon nix neues mehr.
Ich mein mich erinnern zu können, das jemand die erste Version des Dramastic Audio Compressors (das Rackgerät) auf ner Messe gesehen hat und die Platine vom Jakob erkannt hat, die halt dann noch mit einer Übertragerplatine zusätzlich verbunden war.

Letztendlich gibts dafür halt nur eine Lösung, die Projekte nur in einem gesperrten Bereich ( :P ) veröffentlichen und Zugang gibts halt nur für wenige Leute, denen man vertrauen kann.
Traurig aber wahr.

Flo

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Infernal_Death hat geschrieben:... Richtig grosse Studios werden sich wohl eher das Original kaufen und ob dann die kleineren Studios, die sich eventuell den Nachbau leisten können, die Mehrkosten an den Kunden weiter geben können ?
Ich mein Geräte wie SSL, Neve, Api und Neumann haben neben dem guten Sound (sollten sie zumindest haben) halt auch einfach nen entsprechenden Namen. Dieser Faktor fehlt halt immer bei den Nachbauten ...
Eine Frage des Marketings. :D
Kenne einen erfolgreichen Canadier mit Zweitwohnsitz in Berlin, der hat am liebsten Einzigartiges. Alle seine Geräte sehen nicht aus wie die aus dem Laden, sondern wie extra für ihn gemacht.
Hätte der einen originalen Fairchild würde er nicht zurückschrecken diese hässliche Frontblende gegen eine mit seinem Namen darauf auszutauschen ...
Infernal_Death hat geschrieben:Letztendlich gibts dafür halt nur eine Lösung, die Projekte nur in einem gesperrten Bereich veröffentlichen und Zugang gibts halt nur für wenige Leute, denen man vertrauen kann.
Gibt es so etwas ?
Wem soll man vertrauen ?
kann auch nicht die Lösung sein ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

Der Verkäufer ist auf jedenfall, absolut TOP. Hab schon viel Zeugs bei ihm
im Bochum abgeholt.
Alles wunderbar in Ordnung. :lol:

smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Beitrag von smallbutfine »

Golden Age ist Bo Medin, nicht Hansen. Sind aber Schweden. Hauptsächlich Vertrieb und China Mics, auch einen 1073 Verschnitt unter eigenem Label. Ohne EQ. Sieht verdächtig nach Direktübernahme eines diy Konzepts aus...aber naja....

Da gibts aber so einige, die sich freizügig beim Prodigy-Forum bedienen. Wir machen da ja auch kostenlose 'Marktforschung' gleich mit Bauanleitung....
Ausserdem kaum Lizenzprobleme, die werden von uns ja auch gleich diskutiert. Platine abwandeln, Bauteile aussuchen und fertig.
Das Mutterforum bringt quasi neuen Wind in die kommerzielle Outboard-Szene :twisted: .

(Auf einmal gibts HighEnd-Varianten bei 'SMPro'...)

Freundliche Grüsse,
Martin

Antworten