YIIIIIHAAAAAA

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

YIIIIIHAAAAAA

Beitrag von jensenmann »

Mein Amek ist recapped. Jetzt fehlen nur noch mehrere tausend Schalter, alle Potis, neue LEDs, Relais, die komplette Meterbridge, die neue Innenverkabelung mit Wechsel von GPO auf TT-Patchbays und diverse Schreiner-, Lackier-, Siebdruck- und Polsterarbeiten. Es geht voran!

:wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:
Jens

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Glückwunsch :thumbup:

Wie viele Kondensatoren waren es denn? Hast du mitgezählt? :lol:
Benny

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

autsch...hehe
will ja kein spielverderber sein..a aber wenn du zeit und bauteilkosten rechnest häste da nich was neues kaufen können :D
...bitte nicht zu fest zuschlagen hehe

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Bis Du mit dm Rest fertig bist kannst Du mit dem Recappen von vorne wieder anfengen ...
(duck und renn weg)

:D :D :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

[silent:arts] hat geschrieben:Bis Du mit dm Rest fertig bist kannst Du mit dem Recappen von vorne wieder anfengen ...
(duck und renn weg)

:D :D :D
keine Angst, das passiert so schnell nicht, denn die Kiste funktioniert ja noch nicht :puke:

Ich hoffe dass ich den Aufwand nur einmal im Leben machen muß.
Ludwig hat im Prinzip recht, nur kann man die Renovierung immer in Etappen machen. Und die Kosten verteilen sich dann überschaubar über einen größeren Zeitraum. Als ich das Amek gekauft habe gingen die funktionierenden M2500 noch für weit über 10k über den Tisch. Das hätte ich nicht bezahlen können. Meines war ein billiger :oops: Totalschaden. Völlig verwahrlost ist nur der Vorname. Wenn ich mit allem durch bin lande ich preislich in der gleichen Region. Dann ist aber wirklich fast alles neu dran, teilweise viel besser als im Original - außer den beschissenen Platinen und dem verbogenen Pultrahmen. Dafür muß ich mir auch noch was einfallen lassen. Ich finde es jedenfalls eine kultige Kiste, ich denke damit werde ich noch viel Spaß haben. Und ob ich jetzt meine Kohle dafür verblase oder irgend ein anderes DIYlötgebastel ist doch gerade mal egal. :wink:
warten wir mal ab, was Frank so über sein Harrison zu erzählen hat. :lol:
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Ich bin so froh keinen Platz für ein Mischpult zu haben :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

Und ob ich jetzt meine Kohle dafür verblase oder irgend ein anderes DIYlötgebastel ist doch gerade mal egal. Wink
hehe das stimmt wohl wirklich. ja frank seine kiste dürfte auch sehr interressant werden. hammer teil auf jeden fall. ich sollte jetzt wohl nicht erwähnen das ich beinahe nieh auf nem pult gemischt habe.. und auch wenn eins dagestanden ist mach ich alles am rechner.. (hybrid) geht aber leider nicht in logic oder pyramix ;( ...
aber gegen so ne dicke harrison hätte ich auch nichts. ich denke da würde ich mir das schnell angwöhnen fader zu schieben anstatt mit dem trackball rumzueiern.
zu meiner verteidigung muss man sagen das hier in münchen hauptsächlich irgendwelche halbschaurigen protools controller rumstehen oder yamaha mixer buahahh bei dem wandlersound stellts mir die haare auf.

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich habe gerade gestern alte Aufnahmen meiner Band gehört, die auf einem 02R gemacht wurden. Erbärmlich vor dem Herrn. Das hat garnix.
Jens

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

Nen Freund von mir hat auch son olles O2R Pult das ich ihm schon ewig versuche auszureden....aber er findets toll und lässt sich nicht davon abbringen.
Alex

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Re: YIIIIIHAAAAAA

Beitrag von toff »

jensenmann hat geschrieben:Mein Amek ist recapped. Jetzt fehlen nur noch mehrere tausend Schalter, alle Potis, neue LEDs, Relais, die komplette Meterbridge, die neue Innenverkabelung mit Wechsel von GPO auf TT-Patchbays und diverse Schreiner-, Lackier-, Siebdruck- und Polsterarbeiten. Es geht voran!
Hey Jens, Glückwunsch! Ich kam mir damals auch als Superheld der Entlötstation vor, als wir mit dem Recappen des Mozart fertig waren! Haste eigentlich auch FC genommen? Und hattest du auch einige Kanalzüge dabei, bei denen es echt sinnvoll war, die Lötstellen vorm Entlöten erstmal neu zu verzinnen, weil offenbar irgendwer dem Lötbad etwas Zinn geklaut hatte? Und sind dir beim Entlöten auch einige Bahnen abgerissen? Sch...-Platinen teilweise bei Amek, für meinen Geschmack unnötig dünne Leiterbahnen, auch wenn weit und breit nix anderes in der Nähe ist... Mannomann, war das ein Act... also nochmal: Respekt! Pult recappen ist was für (geduldige) Fortgeschrittene :D

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

FC und FM habe ich verbaut, in manche Kanäle hat platzmäßig auch Elna Zeug gepasst, das ich noch rumliegen hatte.
Wenn du ein Mozart recapped hast, dann war das die Kindergartenvariante des M2500. Superdünne Leiterbahnen, selbstgeätzt, kein Lötstoplack o.ä., Unmengen von losen und abgerissenen Leiterbahnen und Lötaugen, ..... you name it. Aber mit den Schaltern tauschen habe ich mir erst was eingbrockt.....
Jens

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Na komm, die Leiterbahnen beim Mozart waren auch nicht gerade das Servicefreundlichste auf diesem Planeten... :D
Tja, die Schalter... wir hatten uns überlegt, dass dafür ein Vorsatz für den Lötkolben gefräst werden müsste, mit dem man alle Kontakte des Schalters auf einmal erhitzen kann, um ihn dann komplett rauszuziehen. Alle anderen Methoden erfordern extremste Sorgfalt und kosten dann doch das eine oder andere Lötauge...

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

toff hat geschrieben:Na komm, die Leiterbahnen beim Mozart waren auch nicht gerade das Servicefreundlichste auf diesem Planeten... :D
Tja, die Schalter... wir hatten uns überlegt, dass dafür ein Vorsatz für den Lötkolben gefräst werden müsste, mit dem man alle Kontakte des Schalters auf einmal erhitzen kann, um ihn dann komplett rauszuziehen. Alle anderen Methoden erfordern extremste Sorgfalt und kosten dann doch das eine oder andere Lötauge...
Also beim Matchless bin ich mit der Entlötstation ganz gut klargekommen. Beim Amek sieht das wahrscheinlich anders aus. Die Bahnen sind so empfindlich, dass zu langes Erwärmen unweigerlich zum Ablösen führt. Das rockt nicht. So ein kleines bisschen graut es mir davor. Neulich kamen die Schalter an. 1200 4Pol! ...und 1000 2Pol hatte ich schon :glasses10:
Jens

living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

Beitrag von living sounds »

Glückwunsch! Ich habe ein paar Tage an meinem Mackie 1202 gesessen (alle Opamps, alle Kondensatoren + Bypass-Kondesatoren, klingt jetzt wirklich gut das Ding) und kann mir ein wenig vorstellen wie viel Arbeit das ist. Aber es lohnt sich. :-)

Antworten