Die Suche ergab 5 Treffer

von rocket512
Fr Mär 15, 2013 4:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: Bleifrei löten ...
Antworten: 10
Zugriffe: 7943

von rocket512
Fr Mär 15, 2013 4:07 pm
Forum: Das Labor
Thema: Bleifrei löten ...
Antworten: 10
Zugriffe: 7943

mhm - gibt es auch welches mit eingebautem Flussmittel? bin zu alt um mich umzugewöhnen :shock: eigentlich will ich nur ein paar OV560 RoHS konform zusammenbasteln :wink: Das bleifreie Lötzinn hat im Normalfall genauso eine Flußmittelseele wie das 60/40. Ich habe 2 verschiedene im Einsatz die gehen...
von rocket512
Di Dez 04, 2012 9:42 pm
Forum: Das Labor
Thema: Vorschau: K13117
Antworten: 194
Zugriffe: 114406

Die frage nach dem gleichstromgekoppelten aü war ein bisschen pawlowsch.
ich mach eher gitarrenzeug mit röhren.

nachdem ihr aber anscheindend diese option doch in betracht zieht: vielleich sollte man den aü umdrehen auf 1,5:1 das solle die induktivität immerhin verdoppeln.
von rocket512
Di Dez 04, 2012 1:42 am
Forum: Das Labor
Thema: Vorschau: K13117
Antworten: 194
Zugriffe: 114406

Hier gibt es nur einen einzigen Grund: Klang. Der A-Betrieb (Eintakt) sorgt für gerade Harmonische, die den Klang sehr warm färben. Der AB-Betrieb (Gegentakt) hätte mit Sicherheit einen niedrigeren Stromverbrauch bedeutet, wäre aber auch mit allen negativen Seiteneffekten behaftet: Ungerade Harmoni...
von rocket512
Di Nov 06, 2012 12:31 am
Forum: Das Labor
Thema: Panasonic FC 1000uF 50V bei Reichelt
Antworten: 10
Zugriffe: 7820

Ich hab bei Distrelec.at Panasonic EE.....FR....s bestellt und schwarze Dinger bekommen wo auch nur 105°C FR aber nicht Panasonic draufsteht. Was auch immer das nun heißt. Ich geh mal davon aus, dass sie ok sind. Muss man davon ausgehen, dass der Hersteller nicht immer draufsteht? Oder sind's dann s...